Malteser Online-Auktion: Malteser Schutzengel von Wolfgang Joop für 111, 11 Euro versteigert
3. Teil der Auktion

Köln (ots) - Köln. Sieger in der zweiten Runde der Malteser Online Auktion ist der von Modeschöpfer Wolfgang Joop auf einem Malteser Sweatshirt entworfene Schutzengel: 111, 11 Euro ist einem Spender aus Bayern das exklusive Textil wert. Heiß begehrt auch das von Joachim Kardinal Meisner signierte Malteser Halstuch, das für 37 Euro an die Malteser in Meckenheim geht. Sehr zufrieden sind die Malteser in Aschaffenburg: Das von BILD-Chefredakteur Kai Dieckmann signierte Malteser T-Shirt in Größe M kommt hinter Glas und Rahmen und wird im Büro des dortigen Malteser Fahrdienstleiters Michael Mirow aufgehängt. Mirows einziger Wermutstropfen: "Machen wir uns nichts vor ... Größe M hatte ich in der vierten Klasse."

Jetzt startet der 3. und letzte Teil der Malteser Online-Auktion: Wieder ist eine bunte Palette handsignierter Malteser Materialien und Give -Aways im Angebot. Folgendes kann ersteigert werden:

Sweatshirt Größe XL: Wolfgang Tiefensee - Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

T-Shirt Größe XL: Andreas Englisch - Journalist, Buchautor

Tasse:Günther Jauch - Journalist, Produzent

T-Shirt Größe XL: Götz Alsmann - Musiker/Moderator

Sweatshirt Größe XL: Lukas Podolski - Fußballspieler

Sweatshirt Größe M: Roland Koch - Hessischer Ministerpräsident

Tuch: Mariele Millowitsch - Schauspielerin

Tuch: Andrea Fischer - Bundesministerin a. D.

Sweatshirt Größe L: Franz Beckenbauer - Vorsitzender des Organisationskomitees zur Fußball-WM 2006

Sweatshirt Größe L: Dr. Josef Ackermann - Vorstand Deutsche Bank

Dr. Constantin v. Brandenstein-Zeppelin, Präsident des Malteser Hilfsdienstes, dankt allen Prominenten, die diesmal mitgemacht haben und den Maltesern ihre Unterschrift kostenlos spenden. Mit dem Gesamterlös der Online Auktion wird die ehrenamtliche Arbeit der Malteser, wie zum Beispiel die Jugendarbeit, Hospizarbeit und die Besuchs- und Betreuungsdienste unterstützt.

Teilnehmen kann jeder: www.malteser.de Siehe bitte Info-Kasten. Die aktuelle Auktion läuft bis zum Donnerstag, 3. März, 21 Uhr!

Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. [Hilfe für mehr als sechs Millionen Menschen pro Jahr weltweit - rund 35.000 ehrenamtliche Mitarbeiter - 6.000 hauptamtliche Mitarbeiter - über 850.000 Förderer - an mehr als 700 Orten]