Königin Silvia von Schweden eröffnet erste Demenzstation der Malteser in Köln

Köln (ots) - Am 17. Oktober wird Königin Silvia von Schweden um 11.00 Uhr im Malteser Hildegardis Krankenhaus Köln die erste Demenzstation der Malteser in einem Akutkrankenhaus nach dem Modell Silviahemmet eröffnen. Die Redaktionen sind herzlich eingeladen, an diesem Ereignis teilzunehmen. Das für eine Teilnahme erforderliche Anmeldeformular finden Sie hier: http://www.malteser.de/90.Downloads/Besuch_Koenigin_Silvia_Antwortfax .pdf Achtung Redaktionen! Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Demenzstation sowie zum offiziellen Empfang ein: Zeit: Samstag, 17. Oktober 2009, Beginn 11 Uhr. Ort: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis, Bachemer Str. 29-33, in 50931 Köln Ablauf offizieller Teil: 11 Uhr 00: Ankunft Königin Silvia von Schweden 11 Uhr 05: Begrüßung durch Johannes Freiherr Heereman, Malteser Deutschland 11 Uhr 15: Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, Fritz Schramma 11 Uhr 20: Kurzvortrag Prof. Dr. Barbro Beck-Fries: "Die palliative Pflegephilosophie von Silviahemmet" 11 Uhr 30: Ansprache Königin Silvia 11 Uhr 40: Setzen des Meilensteins durch Königin Silvia zusammen mit Walter Bors, Geschäftsführer des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis

Pressekontakt:
Fax        0221/9822-78125