Keine Story von Steinway & Sons mehr verpassen.

26.08.2020 – 15:25

Steinway & Sons

Steinway & Sons Appassionata - Hommage An Eine Legende

Ein Dokument

Appassionata - Hommage An Eine Legende

26. August 2020 - Die Musikwelt ehrt in diesem Jahr einen der herausragendsten Komponisten, Ludwig van Beethoven. Auch Steinway & Sons nimmt seinen 250. Geburtstag zum Anlass und präsentiert mit dem APPASSIONATA Flügel ein ganz besonderes Instrument. Als Hommage an diesen Virtuosen und sein unsterbliches Werk erstrecken sich auf dem Gehäuse des Flügels, dem sogenannten Rim, und der Innenseite des Deckels Auszüge aus der Partitur eines seiner bekanntesten Werke, der Klaviersonate Nr. 23 in f-moll op. 57, auch APPASSIONATA genannt. Die Sonate gilt als Höhepunkt im Schaffen Beethovens.

Bei dem Flügel handelt es sich um eine kostbare Limited Edition aus weltweit nur 10 Exemplaren des Model B-211, handgefertigt in der Manufaktur von Steinway & Sons, zudem mit Spirio, unserem innovativen Selbstspielsystem, ausgestattet. Man kann also nicht nur selbst an diesem Flügel musizieren, sondern ihn auch spielen lassen und in seinem Zuhause weitere Werke dieser Legende, die von namhaften Steinway Artists eingespielt wurden, nahezu live genießen. Die umfangreiche Musikbibliothek, die zu jedem Spirio Flügel gehört, umfasst mittlerweile Tausende von Titeln aller Genres und wird monatlich erweitert.

Der APPASSIONATA Flügel wird unseren Showrooms in ganz Deutschland seinen Auftritt haben sowie von Interessenten ausprobiert werden können. Für jeden verkauften APPASSIONATA Flügel spendet Steinway & Sons darüber 10.000 Euro an den Nothilfefonds der Deutschen Orchesterstiftung für freiberufliche Musiker in Deutschland.

Über Steinway & Sons

Neun von zehn Berufs- und Hobbypianisten entscheiden sich für ein Instrument von Steinway & Sons. Seit 1853 setzen die Flügel und Klaviere, deren Fertigung rund ein Jahr dauert, höchste Standards in puncto Klang, Handwerkskunst, Design und Investition. Das Unternehmen betreibt weltweit zwei Fabriken - in Hamburg und New York.

https://eu.steinway.com/de/ // @SteinwayAndSons

Sabine Höpermann