Themenvorschlag: Automatisierung für den Einzelhandel

Wir möchten Ihnen unsere Expertise, einschließlich Fallstudien, über die Bedeutung der Automatisierung im Einzelhandel anbieten.

Der Handel entwickelt sich weiter, jedoch oft hinken die Finanzprozesse hinter her. Ein paar Fakten zum eCommerce als Beispiel:

- Es wird erwartet, dass im Jahr 2021 über 2,14 Milliarden Menschen weltweit Waren und Dienstleistungen online kaufen werden (Statista).

- Es wird prognostiziert, dass der weltweite Online-Umsatz im Jahr 2023 22 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes erreichen wird (gegenüber 14,1 % im Jahr 2019, Statista).

- Der weltweite E-Commerce-Marktumsatz im Einzelhandel wird im Jahr 2023 6,54 Billionen US-Dollar erreichen (vs. 3,53 Billionen US-Dollar im Jahr 2019, Statista).

Trotz der Automatisierung des Vertriebsprozesses verlassen sich viele Einzelhandelsunternehmen immer noch auf antiquierte Buchhaltungs- und Budgetierungsmethoden. Excel kann keine Echtzeit-Einsichten liefern. Die Automatisierung von Prozessen wie Planung, Budgetierung, und Forecasting schon.

Mehr Details hier: https://www.jedox.com/de/ressourcen/brochure-retail/

Während die Automatisierung zunimmt, werden nur die Unternehmen, die ihr Office of Finance aufrüsten, in der Lage sein, mit den rasanten Entwicklungen auf dem globalen Markt Schritt zu halten. Automatisierung im Einzelhandel ist nicht nur für den Vertrieb wichtig, sondern auch für das Datenmanagement.

Einige Fakten:

- Laut einem aktuellen Statista-Bericht wird erwartet, dass die Automatisierungsbranche in diesem Jahr weltweit rund 214 Milliarden US-Dollar generieren wird, während das Segment der Prozessautomatisierung bis 2021 voraussichtlich 83 Milliarden US-Dollar übersteigen wird.

- Automatisierung ist für die meisten modernen Industrien von entscheidender Bedeutung, so auch für die Entwicklung industrieller Software in den Bereichen Technik, Ingenieurwesen und wissenschaftliche Forschung. Allein die industrielle Software wird im Jahr 2021 voraussichtlich 43 Milliarden US-Dollar wert sein.

- CFOs, die KI-Technologie einsetzen, um End-to-End-Prozesse wie Record-to-Report, Order-to-Cash zu umfassen, werden einen Wettbewerbsvorteil haben, da sie agiler sind und schnell und effizient skalieren können.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen an dieser Story-Idee zu arbeiten.