04.09.2019 – 10:43

BEE: FRAGEN SIE UNS - Einladung zum Presse-Gespräch mit BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter // 10. September 2019 auf der Fachmesse HUSUM Wind 2019
HALLE 1 STAND D13 (BWE)

FRAGEN SIE UNS - Einladung zum Presse-Gespräch mit Dr. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie (BEE) e.V.

Dienstag, 10. September 2019 // 14.30 bis 15.00 Uhr // HALLE 1 STAND D13 (BWE) // HUSUM Wind 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

der September wird ein entscheidender Monat für die Zukunft der deutschen Energiepolitik und insbesondere für den Windenergiesektor. Fünf Tage nach dem von Bundeswirtschaftsminister Altmaier einberufenen Windgipfel und zehn Tage vor der voraussichtlich entscheidenden Sitzung des Klimakabinetts, in der u. a. die CO2-Bepreisung auf der Agenda steht, wird sich BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter auf der HUSUM Wind 2019, der Fachmesse für Windkrafttechnologie, mit Vertretern der Branche austauschen.

Die Akteure der Erneuerbaren-Energien-Branche fordern eine klima- und energiepolitische Roadmap der Bundesregierung mit Blick auf 2030, die Investitionsentscheidungen in den Sektoren Strom, Wärme und Mobilität gemäß den Erneuerbaren Ausbauzielen und den Klimazielen ermöglicht. Die BEE-Präsidentin stellt sich dafür Ihren Fragen und spricht über die Erwartungen an bundes- und landespolitische Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Energiewende.

Datum: Dienstag, 10. September 2019 / 14.30 bis 15.00 Uhr

Ort: Messe Husum & Congress, Am Messeplatz 12 - 18, 25813 Husum, HALLE 1 STAND D13 (BWE)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 9. September 2019 per E-Mail über presse@bee-ev.de an. Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Irene Beringer

Als Dachverband der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland bündelt der BEE die Interessen von 55 Verbänden, Organisationen und Unternehmen mit 30 000 Einzelmitgliedern, darunter mehr als 5 000 Unternehmen. Zu unseren Mitgliedern zählen u. a. der Bundesverband WindEnergie, der Bundesverband Solarwirtschaft, der Fachverband Biogas und der Bundesverband Deutscher Wasserkraftwerke. Wir vertreten auf diese Weise 316 000 Arbeitsplätze und mehr als 3 Millionen Kraftwerksbetreiber. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Verkehr.

Irene Beringer, Pressesprecherin
Tel: 030  2758170 - 16