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ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld mit rund 900 Millionen Page Impressions
Frühling mit plus 46 Prozent für ProSieben.de und wetter.com

München (ots)

Frühling bei der ProSiebenSat.1 Networld: Mit
einer Steigerung von 36 Prozent auf den neuen Höchstwert von 907,8 
Millionen Page Impressions und 16 Prozent auf 121,3 Millionen Visits 
belegte das erfolgreiche Netzwerk aus Sat.de, ProSieben.de, 
kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de im März 2006 
Platz zwei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
ProSieben.de geht mit rund 649 Millionen Page Impressions über
   den Catwalk
ProSieben.de steigerte sich im vergangenen Monat auf 649,0 
Millionen Page Impressions (plus 46 Prozent) und 96,0 Millionen 
Visits (plus 14 Prozent). Damit nimmt die Website des TV-Senders 
ProSieben bzgl. der Page Impressions Platz vier aller Angebote laut 
IVW- Standardmessung ein. Vor allem das Finale von "Germany's Next 
Topmodel - by Heidi Klum" zog die User ins Netz, die mit umfassenden 
Bildergalerien und Weblogs den Sieg von Lena Gercke auch im Internet 
erleben konnten.
Außerdem überzeugte der umfangreiche Online-Auftritt zur neuen 
ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" die Fans von Lotta und Alex. Die
große Online-Community, alle Informationen zu den Charakteren, 
Bildergalerien und vieles mehr standen bereits vor Sendestart am 27. 
März 2006 neugierigen Zuschauern zur Verfügung. Weitere Highlights 
bildeten der Live-Chat mit Komiker Otto Waalkes zum deutschen 
Kinostart "Ice Age II", das Live-Streaming der Red Carpet Show zu 
"Basic Instinct II" mit Sharon Stone sowie das Online-Special zu 
Stefan Raabs "WOK WM 2006".
Frühlingshoch trotz winterlichem Wetter: Plus 46 Prozent bei den
   Page Impressions
wetter.com konnte im März die Page Impressions um 46 Prozent auf 
61,2 Millionen steigern. Auch die Visits profitierten von der 
winterlichen Stimmung mit einem Zuwachs um 41 Prozent auf 12,8 
Millionen. Vor allem Informationen zu der aktuellen Hochwasserlage 
interessierten die User. Außerdem gibt es jetzt neu bei wetter.com 
die Pollen-Warn-SMS in Zusammenarbeit mit Lorano von Hexal: Mit 
zunehmender Temperatur und damit steigender Pollengefahr gewinnt 
dieses Feature für geplagte User immer mehr an Bedeutung.
kabeleins.de gibt Gas: Rund 24 Prozent plus!
Mit neuen Höchstgeschwindigkeiten fährt die Website des TV-Senders
kabel eins mit neuen Nutzungsrekorden auf der Überholspur: 48,2
Millionen Page Impressions (plus 24 Prozent) und 1,5 Millionen Visits
(plus 27 Prozent). Dies ist vor allem auf den Channel "Auto"
zurückzuführen, der Autofans im Rahmen des kabel eins-Formats
"Abenteuer Auto" zum Tuning des Kultautos "Ente" aufrief. Per Voting
konnten die User bestimmen, wie der Citroen 2 CV aufgemöbelt werden
sollte. Zudem verzeichnete der Channel "Doku & Reportage durch das
Browserspiel Fußball-Manager im Look & Feel von "Helden der
Kreisklasse - Eine Frage der Ehre" enormen Zuwachs. Der Spieler
muss dabei, wie Manni Burgsmüller in der TV-Sendung, einen
Fußballverein aus der Mittelmäßigkeit der Kreisklasse bis ganz nach
oben führen.
Osterspaß mit Sat1.de
Erfolgreiche Klick-Suche mit Sat1.de: 125,3 Millionen Page 
Impressions (plus 5 Prozent) und 7,8 Millionen Visits (plus acht 
Prozent) bringen neue Rekorde. Bereits vor der großen 
Promi-Oster-Show "Jetzt geht's um die Eier" (am 8.4. um 20.15 Uhr in 
Sat.1) mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder gibt es auf Sat1.de 
im Channel "Comedy & Show" alle Informationen zur Show und den 
Promis. Auch für feine Rezepte fürs Osterfest ist gesorgt. Aber vor 
allem für das Sat.1 Online Ostersuchspiel haben sich schon zahlreiche
User registriert. Auch die Online-Seiten zur erfolgreichen 
Impro-Comedy "Schillerstraße" bieten den Usern, Regieanweisungen 
einzusenden oder im Online-Game Schillerstraße Sokoban in die Rolle 
von Cordula Stratmann oder Ralf Schmitz zu schlüpfen.
N24.de punktet mit Wahlberichterstattung
Im März verzeichnete N24.de 23,4 Millionen Page Impressions (plus 
14 Prozent) und 3,1 Millionen Visits (plus fünf Prozent). Dies lässt 
sich vor allem auf die umfangreiche Berichterstattung zu den 
Landtagswahlen zurückführen. Die User konnten über den Wahl-O-Maten 
durch Eingabe von Positionen zu bestimmten Politikfeldern "ihre" 
Partei ermitteln lassen. Außerdem stieß die Debatte um die 
Einbürgerung und damit verbundene Tests für Zuwanderer auf großes 
Interesse. Dazu konnten die User in einem Quiz selbst testen, ob sie 
die Fragen aus dem hessischen Leitfaden für Einwanderung bestehen 
würden. Weitere wichtige Themen waren die Gewalt an der 
Rütli-Hauptschule in Berlin- Neukölln sowie der Umgang mit der 
Vogelgrippe.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.:	+49 [0] 89/9507-8922
Fax:	+49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
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Fax:	+49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
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