Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Schnäppchenjagd im "ProSieben Auktionshaus" ab 18. April 2006 mit 1-2-3.tv
Programmkooperation über SevenOne Intermedia

München/Köln (ots)

Bei ProSieben fällt ab sofort der Hammer: In
der neuen Teleshopping-Sendung "ProSieben Auktionshaus" kommen ab dem
18. April 2006 Uhren, LCD-Fernseher, MP3-Player und andere 
Qualitätsprodukte zur Versteigerung. ProSieben kooperiert für das 
Format mit 1-2-3.tv, dem ersten deutschen Auktionssender. Die 
einstündige Live-Sendung wird von Montag bis Freitag um 6.00 Uhr auf 
ProSieben und zeitgleich auf 1-2-3.tv ausgestrahlt. Die Moderatoren 
Daniela Aschenbach (27) und Johannes Riehm (23) veranstalten bis zu 
15 Auktionen je Sendung. Produziert wird das Programm im ProSieben- 
Design in den Studios von 1-2-3.tv in Unterföhring.
Im "ProSieben Auktionshaus" gibt es zwei Auktions-Formen: Beim "1-
Euro"- Modell erhalten die Teilnehmer den Zuschlag, die innerhalb der
Auktionsdauer die höchsten Gebote abgegeben haben. Beim "Preissturz"-
Modell wird das Produkt während der Auktion immer billiger. Die 
Auktion ist beendet, wenn alle Produkte verkauft sind. Den Preis für 
die angebotenen Gutscheine und Waren bestimmen die Kunden selbst. Im 
Vordergrund des Produktangebotes stehen hochwertige Waren für die 
junge ProSieben- Zielgruppe, wie trendige Accessoires, modischer 
Schmuck, elektronische Geräte wie MP3-Player oder pfiffige 
Haushaltsgeräte. Darüber hinaus sollen auch ProSieben-Produkte wie 
die WE LOVE-Kollektion oder Fan-Artikel angeboten werden.
Mitmachen beim "ProSieben Auktionshaus" ist ganz einfach: Die 
Zuschauer bieten per Telefon auf die Produkte und geben über die 
Telefontastatur den Preis ein, die sie für angemessen halten. Zur 
Teilnahme müssen sich die Bieter vorab unter der Telefonnummer 01805-
123 010 (0,12?/min. aus dem Festnetz) oder online unter 
www.ProSieben.de kostenlos registrieren. Dabei können sie einen 
individuellen Nickname wählen. Im Anschluss erhalten sie einen 
Zugangscode, mit dem sie ab sofort an allen Auktionen per Telefon 
unter der Mitmachnummer 01378 600 123 (0,49?/Anruf aus dem Festnetz) 
teilnehmen können.
Die Kooperation zwischen ProSieben und 1-2-3.tv wurde von SevenOne
Intermedia vereinbart, das als Multimediaunternehmen der 
ProSiebenSat.1-Gruppe auch die Teleshoppingaktivitäten der Sender 
führt. Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation ProSiebenSat.1 
und Geschäftsführer SevenOne Intermedia begrüßt das neue Angebot: 
"Auktionsfernsehen ist eine besonders spannende Form des 
Teleshoppings. Klassisches Homeshopping wird mit dem Nervenkitzel 
einer Live-Auktion kombiniert und markengerecht präsentiert. Mit 
1-2-3.tv haben wir den führenden deutschen Anbieter bei TV-Auktionen 
für ProSieben gewinnen können."
"Unser Konzept passt hervorragend zu ProSieben", sagt Dr. Andreas 
Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv. "Es bietet den
Zuschauern mehr Unterhaltung als gewöhnliches Teleshopping. Geschätzt
wird die Interaktivität und der Erlebnischarakter." 1-2-3.tv hat 
diese unterhaltsame Variante des Einkaufsfernsehens Ende 2004 in 
Deutschland eingeführt. Mit über 265.000 Bietern ist der Sender 
führend bei TV- Auktionen und zählt zu den größten 
Teleshopping-Sendern Deutschlands.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@prosieben.de
Kontakt 1-2-3.tv:
HOSCHKE & CONSORTEN
Christof Kaplanek
Tel. +49 [0]40 36 90 50 38
Fax +49 [0]40 36 90 50 10 
c.kaplanek@hoschke.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH