Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld top im Web mit 650 Millionen Klicks und 109 Millionen Visits

München (ots)

Erfolgreicher Jahresbeginn für die ProSiebenSat.1
Networld. Das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, 
N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de steigerte sich im Monat Januar 
auf eine neue Bestmarke: Mit rund 650 Millionen Page Impressions 
erreichte es ein Plus von 22 Prozent, mit 109 Millionen Visits ein 
Plus von 13 Prozent und legte damit gegenüber dem Vormonat noch 
einmal deutlich zu.
Gar nicht mager: ProSieben.de expandiert mit "Germany's Next
Topmodel" auf 405 Millionen Page Impressions
Im Januar 2006 verbesserte sich ProSieben.de gegenüber Dezember
2005 deutlich und erreichte 405,2 Millionen Page Impressions (plus 22
Prozent) und 88,7 Millionen Visits (plus 15 Prozent). Besonders der
Internetauftritt zur neu gestarteten TV-Show "Germany's Next
Topmodel" im Channel "Lifestyle & Magazine" überzeugt die User. Hier
stehen den Fans sämtliche Informationen, Hintergrundberichte, Bilder
und viele Extras rund um Heidi Klum samt Jury und den Kandidatinnen
zur Verfügung. Ebenfalls im Angebot: Videos und Galleries zur jeweils
letzten Folge sowie ein Forum und Voting, mit der der User seine
persönliche Favoritin wählen kann.
Bestwerte zum sechsjährigen Bestehen von N24.de: Anstieg der
Visits um 30 Prozent
Auch die Website des beliebten Nachrichtensenders N24 legte im 
Januar deutlich zu. Im Monat des sechsjährigen Bestehens stiegen die 
Page Impressions um 16 Prozent auf 22,8 Millionen, die Visits um 
starke 30 Prozent auf 3,0 Millionen. Aktuelle Beiträge und 
ausführliche Hintergrundberichte auf N24.de zu einer Reihe 
Ereignisse, wie beispielsweise der Atomstreit im Iran oder die beiden
Antrittsbesuche der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Moskau und 
Washington, stießen auf großes Interesse seitens der User. Um 
zuverlässige Informationen rund um das tragische Unglück in Bad 
Reichenhall zu erhalten, wurde ebenfalls auf N24.de geklickt.
kabeleins.de weiter auf Erfolgskurs: Page Impressions steigen auf
50 Millionen
Seit dem Relaunch von kabeleins.de Ende November 2005 und dem 
Spitzenergebnis im Dezember legte die überarbeitete Website des TV- 
Senders kabel eins weiter zu. Im Januar stiegen die Page Impressions 
um 66 Prozent auf 49,3 Millionen, die Visits um 15 Prozent auf 1,3 
Millionen. Ein Usermagnet ist der Channel "Serien & Shows", wo es 
begleitend zum neuen TV-Format "ClipCharts" alle Informationen rund 
um die Sendung gibt. Und auch weiterhin ist die kabeleins.de eine 
sehr beliebte Site für alle Film- und DVD-Fans.
Medaillenfieber bei Sat1.de mit den "Sat.1 Online Wintergames 06"
Trotz leichten Rückgangs der Visits auf 6,5 Millionen (minus 
sieben Prozent gegenüber dem Dezember 2005) verzeichnete Sat1.de bei 
den Page Impressions einen deutlichen Anstieg auf 124,6 Millionen 
Klicks (plus 24 Prozent). Spielbegeisterte Wintersportfreunde kamen 
vor allem im Channel Sport bei den virtuellen "Sat.1 Online 
Wintergames 2006" voll auf ihre Kosten: Hier können die User in fünf 
Disziplinen gegen andere Online-Spieler antreten und Medaillen holen.
Auch das Schillerstraße-Game Sokoban im Bereich Spiele & Gewinne 
erwies sich als beliebtes Surfziel für Comedy-Fans und zählt zu den 
Top 5 Online Spielen auf Sat1.de.
Kälte hält Januarwerte von wetter.com auf hohem Niveau
Die Kältewelle in Deutschland sorgte bei wetter.com auch im Januar
für hohe Zahlen. Das beliebte Wetterportal erreichte mit 45,6 
Millionen Page Impressions (minus 3 Prozent) und 9,8 Millionen Visits
(plus 4 Prozent) ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Vormonat und legte
bei den Visits sogar noch zu.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Katrin Beetz
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8921
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
katrin.beetz
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH