Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH

11.04.2005 – 11:18

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

User verliebt in Sat1.de: Über fünf Millionen Visits mit Lisas Leben
Bei kabeleins.de ist Musik Trumpf
wetter.com im Hoch

    München (ots)

Frühling bei der ProSiebenSat.1 Networld: 341,7 Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und 23,6 Millionen Visits (plus acht Prozent) erreichte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de im vergangenen Monat. Laut der aktuellen IVW-Ausweisung belegte damit die ProSiebenSat.1 Networld Platz drei aller Netzwerke.

    User verliebt in Sat1.de: Visits plus 29 Prozent auf fünf Millionen

    Die User sind verliebt - in Sat1.de und den Webauftritt von Sat1.de zur Erfolgstelenovela "Verliebt in Berlin"! Mit einem Plus von 29 Prozent erreichte die Website des TV-Senders Sat.1 über fünf Millionen Visits und damit das beste Egebnis seit Juni 2003. Auch bei den Page Impressions wurde die 100-Millionen-Marke mit 104,9 Millionen Klicks und einem Zuwachs von 25 Prozent überschritten. Rund eine Million der Besuche kamen direkt zum Online-Bereich von Verliebt in Berlin: Unter www.vib.de erhalten die User alle Informationen zur Story, den Charakteren und Darstellern sowie umfangreiche Bildergalerien. Insbesondere Lisas Leben in Form einer interaktiven Erlebniswelt zog die User zahlreich ins Internet. Auch am Gewinnspiel zu "Verliebt in Berlin" nahmen Fans der Telenovela begeistert teil, um eine Komparsenrolle zu gewinnen. Außerdem erfreute sich die Osteraktion von Sat1.de mit vielen Gewinnspielen großer Beliebtheit unter virtuellen Eiersuchern und surfenden Osterhasen.

    ProSieben.de sammelt Spenden für den RED NOSE DAY 2005

    ProSieben.de stand im März ganz im Zeichen des guten Zwecks: Auf dem Online-Auftritt zum RED NOSE DAY 2005 konnte fleißig zur Comedy-Charity-Show gespendet und damit über drei Millionen Euro für notleidende Kinder gesammelt werden. Trotz leichter Einbußen zählte damit der März mit 6,9 Millionen Visits (minus sieben Prozent) und 160,6 Millionen Page Impressions (minus zwölf Prozent) zu den erfolgreichsten Monatsergebnissen von ProSieben.de. Äußerst beliebt war auch der Channel "games & handy". Ob "Jungle Bubble", "Mahjong" oder besonders die neue Yetisports-Multiplayer-Plattform: User von ProSieben.de lieben's spielerisch. Und die Serie "O.C., California" eroberte mit Bildergalerien, Quiz und Klingelton eine wachsende Fangemeinde.

    Bei kabeleins.de ist Musik Trumpf

    Mit Musik geht alles besser: Im März brachte kabeleins.de die User zum swingen. Mit 11,7 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent) und knapp 730.000 Visits (plus sechs Prozent) erreichte kabeleins.de im vergangenen Monat das zweitbeste Ergebnis seit Januar 2002. Hit war vor allem der Online-Auftritt zur Show "Die besten Filmsongs aller Zeiten" wo die User in alten Erinnerungen schwelgend noch einmal das Endergebnis des Votings sehen sowie Soundproben der Top 100 aus der Vorauswahl abspielen lassen konnten. Filmfans können sich jetzt schon freuen: Bald werden auf kabeleins.de auch noch einmal die einzelnen Genres der besten Filme aller Zeiten vorgestellt. Und passend zum neuen Look, Logo und Claim des Senders "kabel eins. good times" ist auch die Homepage des TV-Senders nunmehr unter der neuen Adresse www.kabeleins.de zu finden.

    Ein Hoch aus dem Norden: N24.de mit über 15 Millionen Klicks

    N24.de steigerte sich im letzten Monat um acht Prozent auf 15,4 Millionen Page Impressions (plus acht Prozent) und 1,8 Millionen Visits (plus vier Prozent). Starke Resonanz fanden vor allem zwei Ereignisse aus dem Norden der Republik: Spannend erwies sich die aktuelle Berichterstattung zum "Wahlkrimi von Kiel" und dem Scheitern von Heide Simonis im Landtag von Schleswig-Holstein. Und mit einem ausführlichen Special zur CeBIT 2005 in Hannover mit den neuesten Trends, Produkten sowie einer Vielzahl von Bildergalerien punktete N24.de erfolgreich bei den Usern.

    Frühlingswetter bringt wetter.com stabiles Hoch

    Mit den steigenden Temperaturen wuchs auch die Reichweite von wetter.com weiter an. Um neun Prozent bei den Page Impressions mit 48,7 Millionen und um zwölf Prozent bei den Visits mit 9,1 Millionen konnte sich das zweitgrößte Wetterportal im deutschen Internet erfolgreich steigern. Obwohl viele User dank den ersten warmen Sonnenstrahlen Biergartenbesuche und andere Streifzüge durch die freie Natur wagten, nutzten die Ausflügler gerne die Wettervorschau von wetter.com, um von plötzlichen Wetterschwankungen nicht überrascht zu werden.

    Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick

    Sat1.de erzielte 104,9 Millionen Page Impressions (plus 25 Prozent) und 5,0 Millionen Visits (plus 29 Prozent), ProSieben.de erreichte 160,6 Millionen Page Impressions (minus zwölf Prozent) und 6,9 Millionen Visits (minus sieben Prozent). kabeleins.de steigerte sich auf 11,7 Millionen Page Impressions (plus vier Prozent) und 0,7 Millionen Visits (plus sechs Prozent). N24.de wurde 15,4 Millionen Mal geklickt (plus acht Prozent) und 1,8 Millionen Mal besucht (plus vier Prozent), Oktoberfest.de hatte 0,6 Millionen Page Impressions (plus 27 Prozent) und 0,08 Millionen Visits (plus 17 Prozent) und wetter.com erreichte 48,7 Millionen Page Impressions (plus neun Prozent) und 9,1 Millionen Visits (plus zwölf Prozent).

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6 D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de

Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel.+49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de

www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell