Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Let the Show begin: Auf The-Voice-Kids.de Previews, Stimmproben und First-Look-Videos der jungen Talente erleben

München (ots)

* Vor TV-Start die Talente online sehen und hören 
* Jeden Auftritt aus drei Kameraperspektiven erleben 
* Mehr Content, eigenes Web-Magazin und zusätzliche Social Media
  Features

Wenn in SAT.1 ab 21. März "The Voice Kids" in die nächste Runde geht, erwarten die Zuschauer wieder junge Talente mit Stimmen, die unter die Haut gehen. Der formatbegleitende Online- Auftritt www.the-voice-kids.de zeigt schon jetzt, auf wen sich Fans der Erfolgsshow freuen können.

Online in die Rolle der Coaches schlüpfen

Nur mit der Stimme punkten - das ist der Clou der Blind Auditions: Wer selbst einmal in die Rolle der Coaches schlüpfen will, der kann sich den Gesang der Kids schon vor TV-Start online mit dem "DU bist der Coach Tool" anhören und für seine Favoriten buzzern. Erstmals in diesem Jahr sieht der User auf www.the-voice-kids.de dann einen Ausschnitt des "Blind- Audition"-Auftritts. Und damit lüftet sich der Vorhang, wer sich hinter der jeweiligen Stimme verbirgt. Neu in diesem Jahr: Fans haben auf der Senderseite die Möglichkeit, sich den Auftritt ihrer Lieblinge aus ganz verschiedenen Kameraperspektiven anzusehen - etwa aus der Sicht der Familie oder der Coaches. Einen Blick hinter die Kulissen sowie zahlreiche Backstage-Informationen liefert exklusiv für den Online-Auftritt der 14- jährige Junior-Reporter Marc.

Neues Web-Magazin in SAT1. Connect

Über "SAT.1 Connect" können Nutzer wie gewohnt chatten, twittern und kommentieren was das Zeug hält. Brandneu ist das Web-Magazin in "SAT.1 Connect": mit einer 15-minütigen Preshow durch Junior-Reporter Marc, spannenden Interviews sowie einer exklusiven Vorschau auf die nächste Sendung. Das Social-TV-Angebot ist als App oder online unter http://connect.sat1.de/ verfügbar - einfach aufrufen und los geht's. Und wer den Auftritt seines Favoriten gerade nicht gemütlich vor dem Fernseher genießen kann, hat mit "SAT.1 Connect" die Möglichkeit, sich die Show via Livestream auch unterwegs auf seinem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet anzusehen und die Daumen zu drücken.

Online und TV - ein noch stärkeres Gespann

Egal ob die "First Look" oder die "A Capella" Clips: Die beliebten Video- Kategorien werden dieses Jahr weiter fortgeführt. Jedoch werden bei The Voice Kids dieses Jahr insgesamt doppelt so viele Backstage-Videos wie im letzten Jahr zur Verfügung stehen! Zudem wird der Online-Auftritt zur Sendung verstärkt in die TV-Kampagne sowie in der laufenden Sendung in die Moderation und über Bauchbinden integriert.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital: "The Voice Kids ist unser Top-Format auf SAT1.de. Wir haben nach der letzten Staffel festgestellt, dass User das ganze Jahr über durchgängiges Interesse für das Format gezeigt haben. Auch nach Ende der TV- Ausstrahlung konnten wir einen stetigen Anstieg der Facebook Zahlen und Video Views verzeichnen. Aus diesem Grund haben wir unsere Second Screen Strategie dieses Jahr nochmal weiter ausgebaut - mit mehr Content einer eigenen Web-Show und zusätzlichen Features im Social Media Bereich."

The Voice Kids online: Website: www.the-voice-kids.de 
Twitter: Folge @voicekids-sat1, Hashtag #voicekids 
Instagram: über den SAT.1 Account 
Facebook: The Voice Kids

Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von "The Voice Kids" von ProSiebenSat.1 Digital, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Pressekontakt:

Sabine Segerer-Utz
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

www.prosiebensat1digital.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 28.11.2013 – 11:57

    AMPYA sorgt bei Vodafone für exklusives Streaming-Erlebnis

    Berlin/Düsseldorf (ots) - - AMPYA Musik-Flatrate mit Vodafone Datenpaket zu 9,99 Euro - mit Junge Leute-Vorteil von Vodafone sogar kostenlos - Zusätzlich 500 MB Datenvolumen für mobile Nutzung Musik zu jeder Zeit und an jedem Ort - das war das Ziel der bereits zur IFA angekündigten Kooperation zwischen AMPYA und Vodafone. Jetzt ist es soweit: Ab heute können Vodafone Kunden den Musik-Streamingservice von ...

  • 28.11.2013 – 09:45

    ProSiebenSat.1 erwirbt Songtexte.com

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1 Digital, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, übernimmt das unabhängige Portal Songtexte.com. Die Website erreicht mit ihren Online-Angeboten monatlich rund 2,61 Mio. Unique User und gehört damit zu den führenden Portalen für Songtexte und Music-News im deutschsprachigen Raum. ProSiebenSat.1 Digital ergänzt damit das bestehende Portfolio und stärkt das hauseigene ...