MyVideo-Fans küren "Stardust" von Lena als "Bestes Video National" beim ECHO 2013

- Lena setzt sich gegen die nationale Konkurrenz durch
   - Über 100.000 Teilnehmer haben auf MyVideo aus 25 Nominierten
     gewählt

Mehr als 100.000 Fans haben auf MyVideo (www.myvideo.de) entschieden: Der diesjährige ECHO für das "Beste Video National" ging gestern Abend in Berlin an Lena. Die Künstlerin konnte sich im End-Voting knapp gegen die anderen Finalisten durchsetzen. Unter den besten fünf Videos waren neben Lena mit "Stardust" Die Toten Hosen mit "Tage wie diese", Cro mit "Easy", Y-Titty mit "Der letzte Sommer" und Bushido mit "Kleine Bushidos".

Im Rahmen der 22. ECHO-Verleihung konnten die Fans nun schon zum vierten Mal in der Kategorie "Bestes Video National" für ihren Favoriten auf dem eigens eingerichteten MyVideo-ECHO-Channel (http://www.myvideo.de/echo) voten. In der ersten Abstimmungsrunde standen dabei die 25 meistgesehenen Video-Clips nationaler Künstler zur Wahl. Im finalen Voting kürten die Fans aus den Top 5 schließlich ihren Sieger: Lena mit "Stardust".

Auch Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer von Magic Internet, gratuliert der Gewinnerin und freut sich über eine spannende Voting-Phase: "Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein wachsendes Interesse beim interaktiven Voting auf MyVideo spüren und freuen uns sehr darüber". Ebenso freue man sich, dass man auch bei der 22. ECHO-Verleihung wieder gemeinsam mit der Deutschen Phonoakademie, der ARD und MME Teil des Musikpreises sein konnte.

Über den ECHO: Der Deutsche Musikpreis ECHO ist einer der wichtigsten Musikpreise weltweit und wird seit 1992 verliehen. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musik-Künstler, darunter u.a. die besten Solo-Künstler, die besten Bands und die besten Alben. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Bono, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Madonna, Take That, Linkin Park, Bob Geldof, Robbie Williams, Adele, Helene Fischer, Rammstein, David Guetta, Lady Gaga, Coldplay, Amy Winehouse u.v.a.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV- Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Matthias Bohlig
Tel.: +49.89.9507.2344