Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Exklusive Album-Session auf MyVideo: Hip-Hop Newcomer Megaloh stellt sein Album vor
Track für Track erzählt das Ausnahmetalent von der Entstehungsgeschichte seines neuen Albums "Endlich Unendlich"

Berlin (ots)

Hip-Hop Fans aufgepasst: Ab heute Punkt 12 Uhr stellt Megaloh auf MyVideo eine exklusive Session seines neuen Albums "Endlich Unendlich" vor. Darin erzählt der Berliner Rapper ganz intim, wie die Songs entstanden sind und welche Bedeutung sie für ihn haben. Außerdem wird er acht Zeilen jedes einzelnen Tracks a capella rappen. Damit lässt Megaloh seine Fans ganz nah ran und gibt tiefe Einblicke in sein Leben und seine Philosophie. Bereits vor dem offiziellen Release am 8. März können die Fans so die Wartezeit auf das Album verkürzen.

Seit Jahren gilt Megaloh als das Ausnahmetalent in der deutschen Hip-Hop-Landschaft. Nach ersten Gehversuchen um die Jahrtausendwende hat sich der Berliner über die Jahre eine loyale Fanbase aufgebaut und mit der Elite der deutschen Hip-Hop-Szene zusammengearbeitet. So ist er in der Vergangenheit besonders durch seine Gastbeiträge auf Songs von Seeed, Max Herre und Joy Denalane aufgefallen. Die beiden Letzten waren von dem Potential des Musikers derart überzeugt, dass sie ihn bereits 2011 bei ihrem Label "Nesola" unter Vertrag nahmen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir das heißersehnte Album von Megaloh in dieser besonderen Form vorstellen können. Die Album-Session ist eine tolle Möglichkeit, die neuen, sehr persönlichen Songs von Megaloh, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer von Magic Internet. "Nachdem bereits die Album-Session von Max Herre von den Fans begeistert aufgenommen wurde, nutzen wir unsere engen Kontakte zu Künstlern und Plattenlabels, um weitere Highlights auf MyVideo exklusiv anzubieten", so Uhlitzsch.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt:

Anne Köhnen | Tel.: +49.30.2576205.14 | anne.koehnen@piabo.net
Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH