Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Strategische Allianz der Frauen-Angebote von ProSiebenSat.1
fem. Online-Verbund firmiert um in sixx
Dachportal fem.com bleibt bestehen und ist künftig auf Fashion und Shopping ausgerichtet

München (ots)

Frauenpower bei ProSiebenSat.1: fem., der größte Online-Verbund für die Zielgruppe Frau, und der Frauensender sixx kooperieren und fusionieren ihre Online-Portale. Im ersten Schritt übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de Im Anschluss firmiert der komplette Online-Verbund mit 3,7 Millionen Unique Usern und über 60 Partnern um in sixx. Damit ist sixx ab sofort der einzige Online-Verbund in Deutschland mit einem eigenen TV-Sender. Die bisherige Dachmarke fem.com bleibt als eigenständiges Portal und starker Markenname bestehen und richtet sich künftig auf Fashion und Shopping aus.

Starke Marke - gemeinsame Vermarktung: Die ProSiebenSat.1 Group bündelt durch die Umbenennung des Online-Verbunds ihr TV- und Online-Angebot für die weibliche Zielgruppe unter einer starken Marke. Zugleich erschließt die Allianz der Frauenangebote neue Möglichkeiten der 360°-Vermarktung, bei der klassische Werbung und individuelle Konzepte auch im TV-Online-Paket angeboten werden. Werbekunden erreichen die Zielgruppe Frau effektiv und mit geringen Streuverlusten. Die Vermarktung erfolgt durch die SevenOne Media, SevenOne AdFactory sowie in Eigenregie durch fem Media. Die neue sixx.de wird durch die fem.com-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit den sixx-Partnersites und dem Sender betreut. Damit wird sixx.de eine Fülle an Programmbegleitung bieten, mit Full Episodes aus dem TV-Programm sowie Informationen und Hintergrundberichten rund um die Serien.

Über die fem Media GmbH

fem Media ist die Spezialistin, wenn es um Frauen im Internet geht. 3,74 Millionen Unique User sind auf den Destinations- und Partnerseiten unterwegs und sorgen für 47,4 Millionen Page Impressions pro Monat. Der Online-Verbund sixx mit seinen 60 Partnerseiten, die Senderseite sixx.de und das Online-Magazin fem.com gehören somit zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. Frauen finden auf sixx.de und fem.com die besten Internet-Angebote für Frauen und jede Menge aktuelle Themen und News aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle, Stars, Liebe, Sex und Psychologie. Neben redaktionellen Inhalten sorgt eine große Auswahl an Bewegtbild und ganzen Folgen aus dem Programm des TV-Senders sixx für gute Unterhaltung.

Über sixx

Emotional. Selbstbewusst. Lebhaft. Anspruchsvoll. Das ist sixx, der weiblichste Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Group. sixx zeigt alles, was Frauen interessiert: Ausgezeichnete Movies, wahre Geschichten, die emotional berühren und die beliebtesten Serien. Seit dem 7. Mai 2010 ist sixx mit einer großen Anzahl von Erstausstrahlungen on Air. Und auch in der TV- Saison 2010/2011 zeigt sixx über 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung. Darunter "90210", "Brothers & Sisters", "October Road" und "Damages". Am 5. Oktober schenkt sixx ihren Zuschauerinnen den ersten offiziellen deutschen "Freundinnen-Tag". Programmlich wird er angereichert mit "Freundinnen - Mädelsabend mit Biss!" und Folgen von "Sex and the City".

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.089.9507 8921
Fax: +49.089.9507 98921
eva.kissel@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.089.9507 8920
Fax: +49.089.9507 8923
marcus.prosch@prosiebensat1.com

www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 01.09.2010 – 10:01

    IFA 2010: ProSiebenSat.1 Group startet HbbTV-Livebetrieb bei ProSieben und SAT.1

    München (ots) - Als erste private Sendergruppe in Deutschland startet die ProSiebenSat.1 Group heute mit ProSieben und SAT.1 in den HbbTV-Livebetrieb (Hybrid Broadcast Broadband Television). Wenige Tage vor dem Start der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin zeigt die Senderfamilie, wie die Symbiose zwischen Fernsehen und Internet auf dem TV-Gerät umgesetzt ...

  • 31.08.2010 – 10:34

    Wieso, weshalb, warum? "Frag-Galileo.de"

    München (ots) - Wieso, weshalb, warum? Das beantwortet ab sofort www.frag-galileo.de. Dazu schicken User ihre Fragen einfach an "Frag-Galileo" und empfangen eine Antwort. Die Seite www.frag-galileo.de ist eine Kooperation zwischen dem erfolgreichen ProSieben-Wissensmagazin "Galileo", ProSieben.de und der Frage- und Antwort-Plattform wer-weiss-was. So funktioniert es Die User melden sich unter www.frag-galileo.de an, ...

  • 15.07.2010 – 10:59

    The Art Of Love: Mit MyVideo.de die Loveparade 2010 hautnah erleben

    Berlin (ots) - - 24. Juli 2010: Ab 14 Uhr können User die Veranstaltung via Livestream in HD-Qualität auf MyVideo.de genießen - Über ein Facebook-PlugIn können Nutzer das Geschehen in Echtzeit kommentieren Exklusive Verlosung von VIP Tickets für die Fahrt auf ausgewählten Paradewagen und die Abschlusskundgebung Am 24. Juli 2010 ist es so weit: MyVideo.de ( ...