Abonnieren Sie alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH

29.06.2009 – 13:15

ProSieben & MyVideo.de rufen zum Videodreh der neuen U2-Single auf

- Neue Single "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" ab 14.
  August erhältlich
- U2 "360°"-Welttour startet am kommenden Dienstag in Barcelona

U2 veröffentlichten Ende Februar ihr aktuelles Album "No Line On The Horizon". Das 12. Studioalbum der irischen Rock-Ikonen stieg direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein und hat bereits Platinstatus erreicht. Am 14. August erscheint mit "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" nun die dritte Single des Albums, die von U2 und Stammproduzent Steve Lillywhite in Zusammenarbeit mit Will.I.Am von den Black Eyed Peas produziert wurde.

ProSieben & MyVideo.de rufen zum Videodreh der neuen U2-Single auf

Passend zum Tourstart rufen ProSieben "taff" und MyVideo.de ihre Zuschauer, User und U2-Fans in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, das offizielle Fan-Video der neuen Single "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" zu drehen. Egal ob gefilmt, gezeichnet, animiert in Farbe oder Schwarz-Weiß - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Siegervideo wird als erstes, offizielles Fan-Video in die Bandgeschichte eingehen. Die User von MyVideo.de und einer der bekanntesten aktuellen Videoregisseure und U2-Videoregisseur Alex Courtes, der unter anderem auch die U2-Videos zu "Get On Your Boots" oder "Magnificent" gedreht hat, werden den Gewinner küren und das Sieger-Video ermitteln.

Der Sieger des Video-Events gewinnt ein VIP-Paket für 2 Personen inkl. Reise und Besuch des U2-Konzerts im Londoner Wembley-Stadion am 14. August. Außerdem wird der Gewinner die Chance bekommen, Alex Courtes am 14. August in London zu treffen und mit ihm einen unvergesslichen Abend bei U2 in London zu erleben.

Begleitet und präsentiert wird der offizielle U2-Videoevent von ProSieben "taff" und MyVideo.de. Ihren Zuschauern und Usern werden hier vom 25. Juni bis 17. August in regelmäßigen Abständen News zum Fan-Video und die selbst gedrehten Videos der Teilnehmer präsentiert werden.

"Durch diese weitere gemeinsame Aktion mit Universal Music bieten wir unseren Usern die tolle Möglichkeit, ein unvergessliches Event mit einer der weltweit größten Bands zu erleben", so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo). "In Verbindung mit ProSieben ‚taff' schaffen wir eine gelungene Kombination aus TV sowie Online und generieren damit eine optimale Reichweite."

Den Aufruf zum Videoevent gibt es ab sofort unter http://www.myvideo.de/channel/u2_gewinnspiel .

Zum Special bei MyVideo.de geht's hier: www.myvideo.de/u2 .Das Magazin "taff" ist täglich von Mo. - Fr. ab 17.00 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Start der "U2 360°" Welttournee in Barcelona

Die von BlackBerry® gesponserte U2 360° Tour startet kommenden Dienstag im Nou Camp Stadion in Barcelona. Es ist die erste Open Air-Serie seit der Vertigo Tour 2005/2006, und mit Berlin und Gelsenkirchen sind ebenfalls zwei deutsche Städte vertreten. Die Fans erwartet eine innovative 360°-Bühnen-Konstruktion, die dem Publikum uneingeschränkte Sicht ermöglicht. U2 360° ist gleichzeitig die Premiere dieser einzigartigen und originellen Produktion in einer Stadionsituation. Die ersten Bilder und Eindrücke gibt's auf www.U2.com .

Auch die erste Supportband für die deutschen Daten ist bereits bekannt gegeben worden: Genau wie 2005 wird auch diesmal die schottische/ nordirische Band Snow Patrol mit an Bord sein. Die Band um den charismatischen Frontmann Gary Lightbody hatte ihren Durchbruch in Deutschland 2006 mit ihrem Hit "Chasing Cars". Seitdem pilgern auch die deutschen Fans zu ihren Konzerten.

ACHTUNG: kurzfristig ist für beide Termine in Berlin und Gelsenkirchen noch ein Restkartenkontingent freigegeben worden! Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen oder unter http://www.mlk.com/u2/942-360-tour erhältlich.

U2 360° TOUR Präsentiert von BlackBerry®

18.08. Glasgow, Hampden Park
20.08. Sheffield, Don Valley Stadium
22.08. Cardiff, Millenium Stadium

Das aktuelle Album "No Line On The Horizon" ist in fünf verschiedene Versionen erhältlich, unter anderem auch auf Vinyl und als limitiertes Box-Set inklusive DVD.

KONTAKTE:

Presse: Jascha.Farhangi@umusic.com