Helmut Weissenbach Public Relations

Mobile World Congress: Weissenbach PR schnürt Messe-Paket
Erfolgreiche Pressearbeit vor, während und nach der Leitmesse für den Mobilfunkbereich

München (ots) - Die auf IT und Telekommunikation spezialisierte Agentur Weissenbach PR bietet für die Aussteller des Mobile World Congress 2010 (15. bis 18. Februar 2010 in Barcelona) einen speziellen Rundum-Service: Mit dem Angebot "Presse zur Messe" unterstützen die Münchener Öffentlichkeitsarbeiter gemeinsam mit der renommierten spanischen Agentur helpingpress die Unternehmen schon im Vorfeld der Veranstaltung bei der erfolgreichen Unternehmens-Kommunikation, vereinbaren und organisieren während der Messe Interviewtermine und sorgen durch gestaffelte Aktionen im Nachgang für die Positionierung in den relevanten Medien.

Bereits seit fünf Jahren ist Weissenbach PR ( www.weissenbach-pr.de ) für seine Kunden auf der wichtigsten Veranstaltung der Mobilfunkwelt präsent und verfügt so über große Erfahrung und kennt die Anforderungen und lokalen Besonderheiten. Gemeinsam mit seinen europaweiten Partnern aus dem Agenturverbund Newshound PR konnten etwa im letzten Jahr für die zehn vertretenden Kunden 88 Presse- und Analystengespräche vor und während der Messe organisiert werden. Aus der umfangreichen Pressearbeit resultierten mehr als 100 Veröffentlichungen, darunter zwei mehrseitige Fachbeiträge in führenden Magazinen. Zusätzlich wurden drei Kunden ausführlich in der täglichen Messezeitung vorgestellt.

Um sich als Unternehmen von den 1.300 Mit-Ausstellern in der Berichterstattung abzuheben, bedarf es bereits im Vorfeld der Messe einer gezielten Pressearbeit. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich in den Medien zu positionieren", erklärt Helmut Weissenbach, Gründer und Geschäftsführer von Weissenbach PR. "Mit unserem Angebot bieten wir allen Ausstellern - vom kleinen innovativen Start-up zum etablierten internationalen Großunternehmen - ein genau auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Paket für den erfolgreichen Messeauftritt an. Unser Team von erfahrenen PR-Profis erarbeitet dabei zunächst gemeinsam mit dem Kunden eine auf die Messe abgestimmte Kommunikationsstrategie und setzt diese dann erfolgreich um - vor, während und auch nach der Veranstaltung." Dazu zählt natürlich auch die professionelle Betreuung vor Ort, gemeinsam mit dem spanischen Partner helpingpress.

Pressekontakt:

Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Helmut Weissenbach, Tel. +49 89 5506-7770, Fax +49 89 5506-7790,
info@weissenbach-pr.de

Original-Content von: Helmut Weissenbach Public Relations, übermittelt durch news aktuell