BNP Paribas Real Estate

Top-Standort Berlin - was Sie noch nicht über den Büromarkt wussten

2017 war ein Boom-Jahr für den Berliner Bürovermietungsmarkt. Mit einem Flächenumsatz von 913.000 m² wurde eine neue Bestmarke erreicht, die Spitzenmiete ist auf ein Rekordhoch von 33 EUR/m² geklettert und die Leerstandsrate ist mit 2 % so niedrig wie in keiner anderen von BNP Paribas Real Estate analysierten Stadt. Doch was bedeuten ...

Frankfurt/Main (ots) - 2017 war ein Boom-Jahr für den Berliner Bürovermietungsmarkt. Mit einem Flächenumsatz von 913.000 m² wurde eine neue Bestmarke erreicht, die Spitzenmiete ist auf ein Rekordhoch von 33 EUR/m² geklettert und die Leerstandsrate ist mit 2 % so niedrig wie in keiner anderen von BNP Paribas Real Estate analysierten Stadt.

Doch was bedeuten diese Rekordwerte: Gibt es überhaupt noch genug freie Büroflächen in der Hauptstadt? Und wenn ja, wo liegen sie? Wie kann der hohe Bedarf gedeckt werden? Was Nutzer wissen sollten und wie sich das Jahr 2018 entwickeln wird, darüber informiert Jan Dohrwardt, Berliner Niederlassungsleiter und Geschäftsführer der BNP Paribas Real Estate GmbH, im Video.

Pressekontakt:

Chantal Schaum
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

BNP Paribas Real Estate Holding GmbH
Goetheplatz 4 - 60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49-(0)69-298 99-948
Mobil: +49-(0)174-9038577
Telefax: +49-(0)69-298 99-950
E-Mail: chantal.schaum@bnpparibas.com
Web: www.realestate.bnpparibas.de

Original-Content von: BNP Paribas Real Estate, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BNP Paribas Real Estate

Das könnte Sie auch interessieren: