Abonnieren Sie alle Meldungen von Fressnapf Holding SE

Krefeld (ots)

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Ob mit Schwanzwedler Hundebier, Hundebrez'n, Hundespielzeug Kaisergockel Franz oder Aufziehmaus Shakin Resi: Auch Hund und Katze feiern dieses Jahr Oktoberfest! Fressnapf, Deutschlands führender Anbieter von Tiernahrung und -zubehör, hat vom 3. bis zum 12. September Accessoires rund um das weltberühmte Volksfest im Angebot. "Auch unsere tierischen Freunde wollen pfundig feiern - ob zu Hause oder unter weißblauem Himmel. Zuckerwatte, Lederhosen oder Schunkelbretter brauchen sie dazu nicht, die Vierbeiner lassen's krachen mit was zum Beißen und was zum Spielen", sagt Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf.

Wies'n-Schmankerl für den Napf

Auf den Hund gekommen ist dieses Jahr, wer seinen Hund ganz bajuwarisch mit Hundebier und Hundebrez'n verwöhnt. Brotzeit mit Radi, Steckerlfisch & Co. sind so gar nicht Waldis Lieblinge, besser soll's eine fleischige Mahlzeit sein. Deshalb servieren Herrchen und Frauchen lieber bayerische Kauschmankerl wie die Hundebrez'n. Mit dem Leckerbissen aus Kalbsziemer kommt jeder Hund auf seine Kosten. Und weil Futtern die Hundekehle durstig macht, heißt es im Anschluss: Oans, zwoa, g'suffa! Da wird "Trink ma no aner" zum Beller des Tages! Die Gefahr des traditionellen Wies'n-Rausches ist freilich gebannt: Das Hundebier ist eine schmackhafte Rinderbrühe und selbstverständlich ganz und gar alkoholfrei.

Kaisergockel Franz für Waldi, Shakin Resi für Schnurri

Frisch gestärkt, gehen Hunde mit Kaisergockel Franz, dem Hundespielzeug mit Squeezer, in die nächste Wies'n-Runde. Ganz hoheitlich hat sich das Gummihuhn eine Bayern-Tracht umgeworfen. Schön weich und knabberig entlockt Franz jeder tierischen Kauleiste ein grelles Freudengeheul. Und damit die Stimmung am Brodeln bleibt, sorgt der Squeezer für den passenden Wies'n-Rhythmus. Katzen ziehen lieber mit Aufziehmaus Shakin Resi um die Zelte. Ob die Musi spielt oder nicht, die Shakin Resi schwingt zu jeder Zeit auf dem Tatzenparkett mit. So hält sie jeden Stubentiger in Form. Einfach aufziehen und los geht's. Damit die richtige Feststimmung aufkommt, zeigt sich Shakin Resi selbstverständlich im feschen Bayern-Look. Doch keine Sorge, Kleiderzwang besteht für die Katzen nicht - sie können sich beim Fangen, Jagen und Toben ungeniert im Naturfell präsentieren.

Pressekontakt:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH