Deutsche Rentenversicherung Bund bietet neuen Kommentar zum Recht der gesetzlichen Rentenversicherung an

Berlin (ots) - Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet ab sofort den neuen Kommentar zum Sechsten Buch Sozialgesetzbuch (SGB VI), Gesetzliche Rentenversicherung, an.

In der neuesten, elften Auflage (Stand: Juni 2005) - aus der Reihe der „grünen Kommentare" - werden zusätzlich alle zwischenzeitlichen Neuregelungen kommentiert, die insbesondere durch das RVOrgG (Rentenversicherungs-Organisationsreformgesetz) oder auch durch andere Vorschriften zum 1. Oktober 2005 in Kraft getreten sind oder am 1. Januar 2006 in Kraft treten werden.

Seit vielen Jahren hat sich die von der Deutschen Rentenversicherung Bund herausgegebene Kommentarreihe als wichtige Arbeitsgrundlage für Fachleute bewährt. Sie ist darüber hinaus zum unentbehrlichen Nachschlagewerk für jeden geworden, der mehr wissen möchte, als Renteninformation, -auskunft und -bescheid verraten können.

Die 1.588 Seiten starke Broschüre kann gegen eine Schutzgebühr von 9,00 Euro bezogen werden von der

Deutschen Rentenversicherung Bund,     Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation (GB 0200),     10704 Berlin.

Telefonbestellungen werden aufgenommen unter 030 865-24536, die E-Mailadresse lautet: bestellservice@drv-bund.de.

Deutsche Rentenversicherung Bund Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation

Ruhrstraße 2,10709 Berlin Postanschrift:10704 Berlin www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

Dr. Dirk von der Heide Telefon  030 865-89120 Telefax  030 865-89425

Rainer Helbing Telefon  030 865-24761 Telefax  030 865-27379