Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Rentenversicherung Bund

22.06.2005 – 10:57

Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) am 23. Juni 2005 in Berlin

Berlin (ots)

Am 23. Juni 2005 findet die diesjährige     Frühjahrs-Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher     Rentenversicherungsträger (VDR) statt.

Ort:        Grand Hotel Esplanade, in 10785 Berlin, Lützowufer 16

Beginn:  9.00 Uhr

Hierzu ist die Presse herzlich eingeladen.

Nach den Grußworten der Senatorin für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz des Landes Berlin, Dr. Heidi Knake-Werner und des Staatssekretärs im Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, Heinrich Tiemann, wird die Vorsitzende des Vorstandes des VDR, Dr. Ursula Engelen-Kefer, zu aktuellen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung Stellung nehmen. Sie wird dabei u. a. auf die Finanzsituation der Rentenversicherung sowie auf die aktuellen Reformmaßnahmen im Bereich der Rentenversicherung eingehen. Der alternierende Vorstandsvorsitzende, Alexander Gunkel, wird über die Satzung der Deutschen Rentenversicherung Bund sprechen. Der Geschäftsführer des Verbandes, Prof. Dr. Franz Ruland, wird einen Vortrag über die Geschichte des Verbandes halten, der sich zum 1. Oktober dieses Jahres mit der BfA zur "Deutschen Rentenversicherung Bund" zusammenschließen wird.

Das Pressebüro ist am Tage der Mitgliederversammlung ab 8.00 Uhr unter der Telefon-Nummer 030-25478-8810 sowie per Fax unter der Nummer 030-25478-8811 zu erreichen.

Redaktion: Dr. Dirk von der Heide Telefon: (0 30) 8 65-89174 Telefax: (0 30) 8 65-89425 E-Mail: dirk.heide@vdr.de

Andreas Polster Telefon: (0 30) 8 65-89122 Telefax: (0 30) 8 65-89425 E-Mail: pressestelle@vdr.de