Keine Story von Deutsche Rentenversicherung Bund mehr verpassen.

25.06.2018 – 10:13

Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt in Koblenz

Berlin (ots)

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 28. Juni 2018 in Koblenz. Die Sitzung des höchsten Selbstverwaltungsgremiums beginnt um 10.30 Uhr und findet statt im

Kongresszentrum, Rhein-Mosel-Halle (Großer Saal)
Julius-Wegeler-Str. 4
56068 Koblenz

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, David Langner, wird zu Beginn der Sitzung ein Grußwort sprechen. Anschließend berichtet Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, über die Finanzsituation der Rentenversicherung. Es folgt eine Podiumsdiskussion mit Mitgliedern der Rentenkommission "Verlässlicher Generationenvertrag". Daran nehmen die Vorsitzenden der Rentenkommission, Gabriele Lösekrug-Möller und Karl Schiewerling, die Bundesvorstandsvorsitzenden Annelie Buntenbach und Alexander Gunkel sowie die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach teil. Die Tagesordnung der Bundesvertreterversammlung kann im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung.de eingesehen werden.

Die Bundesvertreterversammlung setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die bei der Sozialwahl gewählten Mitglieder der Bundesvertreterversammlung sind ehrenamtlich tätig.

Fax. 030 865-27379
pressestelle@drv-bund.de