Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Rentenversicherung Bund

10.01.2008 – 11:29

Ab sofort in acht Sprachen: www.deutsche-rentenversicherung.de

Berlin (ots)

Das Internetangebot der Deutschen Rentenversicherung unter www.deutsche-rentenversicherung.de steht seit heute nicht nur in deutsch, sondern in sieben weiteren Sprachen zur Verfügung. Die wichtigsten Informationen der Deutschen Rentenversicherung können ab jetzt auch in englisch, französisch, spanisch, italienisch, türkisch, griechisch und polnisch abgerufen werden. Damit erweitert die Deutsche Rentenversicherung ihren Service.

Im Rahmen des fremdsprachigen Internetangebotes können beispielsweise Informationen über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland abgerufen werden. Wichtige Formulare stehen ebenfalls in diesen Sprachen zur Verfügung. Bei einigen Formularen, die nur in deutsch vorliegen, werden Hilfetexte zum Ausfüllen in der Fremdsprache angeboten. Weiterhin werden die fremdsprachigen Broschüren vorgestellt und zum Download angeboten.

Wer Interesse an einem persönlichen Gespräch hat, findet hier auch die Termine für die grenzübergreifenden internationalen Beratungstage.

Fax 030 865-89425