Schenk' mal anders! Die HelpCard - Das Geschenk mit Gesicht
Die innovative Spendenkarte der Andheri-Hilfe (mit Bild)

Schenk' mal anders! Die HelpCard - Das Geschenk mit Gesicht / Die innovative Spendenkarte der Andheri-Hilfe (mit Bild)
Die erste karitative Geschenkkarte der Andheri-Hilfe im Scheckkartenformat. Ein innovatives und nachhaltiges Geschenk (Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Hochzeit, Jubiläum). Eine sinnvolle Geschenk-Alternative statt Krawatte, Staubfänger oder Weinflasche. Spenden und Schenken gleichzeitig! Die... mehr

Bonn (ots) - Ein "modernes Päckchen", dessen Hilfe garantiert bei den Bedürftigen ankommt, bietet jetzt die Andheri-Hilfe mit der innovativen "HelpCard" an.

Vor Weihnachten, Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen stehen viele vor der immer wiederkehrenden Frage: "Was soll ich nur verschenken? Wieder eine Flasche Wein oder die Krawatte?"

Mit der ersten karitativen Geschenkkarte der Andheri-Hilfe kannst Du Gutes tun und gleichzeitig dem Beschenkten eine einzigartige Freude machen: Der Empfänger kann die HelpCard für ein Andheri-Hilfsprojekt seiner Wahl einlösen. Das bedeutet Schenken und Helfen in einem. Die Freude am Geschenk ist für beide Seiten garantiert!

So funktioniert die Andheri-HelpCard:

Im Shop http://www.helpcard.de/andheri/ sucht man sich ein Bildmotiv aus. Es gibt z.B. Motive aus den Projektbereichen "Kindern Chancen geben", "Einkommen sichern" oder "Augenlicht retten". Außerdem gibt es Motive zum Geburtstag, Weihnachten, Jubiläum oder zur Hochzeit. Zu dem Motiv fügt der Schenkende einen persönlichen Text und einen Wert ab 10 Euro hinzu. Für besonders Eilige gibt es auch die e-HelpCard zum Selbstausdruck. Auf der Shopseite verteilt der Beschenkte dann den Kartenwert als Spende auf die Projekte seiner Wahl. So wird der Beschenkte aktiv in die Entscheidung einbezogen.

Die HelpCard ist in ihrer Art weltweit einmalig.

Zum offiziellen Start stellte Rosi Gollmann die Andheri-HelpCard bei Markus Lanz im ZDF vor. Vor genau 50 Jahren schickte Rosi Gollmann, die Gründerin der Andheri-Hilfe mit ihren Schülerinnen die ersten 400 persönlichen Päckchen an ein Waisenhaus in "Andheri" bei Mumbay. Die Kinder freuten sich riesig über Nahrungsmittel, Seife und kleine Geschenke.

Andheri-Hilfe Bonn e.V,
Tel.: 0228-926525-0
www.andheri-hilfe.de
HelpCard-Shop: www.helpcard.de/andheri/

Presse:
Stephanie Breil stephanie.breil@andheri-hilfe.de
Georg Witzel, georg.witzel@andheri-hilfe.de

Weitere Meldungen: Andheri-Hilfe Bonn e.V.