Ungarn-Hotelnews & Last Minutes: Hitverdächtig: Die "Winter Hits" der Danubius Hotels Group

Wien (ots) - Badekultur und schöne Landschaften, Wellness und Städte-Erlebnis: Mit den "Winter Hits" der Danubius Hotels Group lassen sich diese Kombinationen auf hohem Niveau und zu günstigen Konditionen genießen. In dem noch bis zum 1. April 2006 gültigen Prospekt finden Erholungssuchende eine breite Palette von Angeboten in den insgesamt 48 Danubius-Häusern in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien.

In das Danubius Thermal & Sport Hotel im westungarischen Bük lockt die Danubius Supersaver Heilkur mit dem Topangebot drei Wochen zum Preis von zweien. 21 Übernachtungen mit Halbpension, Begrüßungscocktail, je einem wöchentlichen kulinarischen und Gala-Abendessen, ärztlicher Beratung und Zusammenstellung eines Heilprogramms mit 15 Anwendungen pro Woche sind für 1.092 pro Person erhältlich - ein Einzelzimmerzuschlag fällt nicht an. Für Silvester-Urlauber ist ein festliches Gala-Essen inbegriffen. Ebenfalls inklusive ist die unbegrenzte Nutzung des Bade- und Sportangebots des Vier-Sterne-Hotels sowie ein Bademantelservice. Das gewisse "Danubius Extra": Bei Frühbuchung - mindestens 60 Tage vor Reiseantritt - wird ein Rabatt von drei Euro pro Vollzahler und Nacht gewährt.

In dem weltbekannten Budapester Vier-Sterne-Kurhotel Gellért, in dem sich auch das gleichnamige Heilbad befindet, ist das Paket "Gellért Badespaß" schon ab 455 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Im Angebot inklusive sind sieben Übernachtungen mit Halbpension, Nutzung der hoteleigenen Badelandschaft sowie Bademantelnutzung. Wie das nachgenannte Arrangement ist der "Badespaß" noch bis zum 29. Dezember 2005 und vom 2. Januar bis 1. April 2006 gültig. Auch für das Gellért-Angebot gilt der Frühbucherrabatt.

Die designierte Kulturhauptstadt Europas 2010, Pécs, im Süden Ungarns, ist das Ziel des Packages "Entertainment Plus". Drei Übernachtungen mit Halbpension und einer Eintrittskarte für eine kulturelle Veranstaltung kosten je nach Zimmerkategorie und Hotel - zur Wahl stehen die Drei-Sterne-Hotels Palatinus und Pátria - ab 90 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Mit den Danubius "Winter Hits" präsentiert sich vor allem das Reiseland Ungarn als ganzjährig reizvolle Destination. Denn gerade wenn draußen klirrende Kälte herrscht, sorgt ein Bad in den zahllosen warmen Thermal- und Heilquellen des Landes für ein ganz besonderes Wohlfühl-Erlebnis. Ungarn-Urlauber haben lediglich die Qual der Wahl, wenn es darum geht, aus dem großen Angebot den richtigen "Winter Hit" herauszupicken. Zu den Danubius "Winter Hits" zählen sowohl Arrangements, die für einzelne Hotels gelten, als auch Angebote aus Produktfamilien wie City Breaks, Relax Tage oder Wellness Wochen, die wahlweise in unterschiedlichen Häusern buchbar sind.

Information und Buchung: Danubius Hotels Buchungszentrale c/o Hungarhotels und Reisen GmbH Pilotystraße 27, 90408 Nürnberg Telefon: 0911/362038, Fax: 0911/364218 mailto:danubiusgroup.nbg@t-online.de http://www.danubiushotels.com.

Rückfragehinweis:     UNGARISCHES TOURISMUSAMT - Pressekoordination     c/o C & C Contact & Creation GmbH     Paul-Ehrlich-Straße 27, 60596 Frankfurt     Telefon: (069) 963 668 -38, Fax: -23     mailto:s.sahmer@cc-pr.com     www.ungarn-tourismus.de / www.hungary.com

deutschlandweite Servicehotline:     0900-1-UNGARN (= 0900-1-864276; 0,61 Euro/min)

kostenloses internationales Infotelefon nach Ungarn:     00800 / 36 00 00 00