Aktuelle Tourismus-News aus Ungarn: Hier ist nur der Preis 'low', der Service aber 'high' - Malév greift nicht nur im umkämpften Hamburger Markt an

Frankfurt (ots) - Wer sagt eigentlich, dass nur No Frills-Carrier Low Fare-Tarife anbieten können!? Und das Preiswertangebote nur ohne Service möglich sind!? Ab kommenden Samstag,  15. Oktober dieses Jahres greift Malév Hungarian Airlines mit Sparpreisen im derzeit hart umkämpften Hamburger Flugreisemarkt an - mit einem Returntarif ab attraktiven 38 Euro zuzüglich Steu-ern und Gebühren (die beispielsweise 71 Euro bei Buchung via Internet betragen) auf der Route Hamburg-Budapest und zurück.

Zudem bietet der ungarische Flagcarrier aktuell den Hin- und Rückflug nach Budapest ab/an Berlin und München schon ab "kellertiefen" 45 Euro an. Und für gerade einmal 55 Euro steigt man in Frankfurt und Stuttgart in den Flieger. Lediglich die je nach Abflughafen variablen Steuern und Gebühren kommen noch hinzu.

Und trotz kundenfreundlich-sparsamer Ticketpreise behält Malév das Wohlbefinden des Fluggasts im Auge und spart nicht an Komfort, Bordservice oder -verpflegung - wie eine ak-tuelle Umfrage in Holland ergeben hat, die das "Algemeen Dagblad" veröffentlichte. Mit 7,5 Punkten erzielte die Magyaren-Airline hier nämlich Platz 1 auf der Kurz- und Mittelstrecke (Flugstrecken bis 3.000 Kilometer, die im übrigen 95 Prozent des Malév-Streckennetzes aus-machen). Ein beachtlicher Erfolg, denn: Amsterdam wird von fast jeder europäischen Flugge-sellschaft angeflogen. Es galt also, sich erfolgreich in einem großen Mitbewerberfeld zu posi-tionieren. Mehr zu den Ergebnissen siehe auch unter www.vliegtarieven.nl.

Einzige Voraussetzung für die oben genannten Sondertarife: Die siebentägige Vorausbu-chungsfrist. Ein Mindestaufenthalt ist nicht erforderlich, der Rückflug muss spätestens nach 14 Tagen erfolgen. Pluspunkt: Das Ticket kann gegen eine Umbuchungsgebühr von 50 Euro abgeändert werden. Allerdings ist keine Erstattung möglich, sollte die Flugreise nicht angetre-ten werden. Auf die Spätsommer-Angebote, die derzeit zeitlich unbegrenzt gelten, also nicht an einen bestimmten Verkaufs- oder Reisezeitraum gebunden sind, können keine weiteren Rabatte - etwa für Kinder - gewährt werden.

Nähere Informationen und Reservierungen sind in den Malév-Verkaufsbüros in Berlin, Frank-furt und München via kostenfreie Servicehotline 0800 / 1821820 möglich - oder auf www.malev.com. Buchungen des Malév-"Low Cost"-Specials führt zudem auch jedes Reise-büro durch.

Rückfragehinweis:      UNGARISCHES TOURISMUSAMT - Pressekoordination
-      c/o C & C Contact & Creation GmbH      Paul-Ehrlich-Straße 27,
60596 Frankfurt      Telefon: +49 (069) 963 668 -38, Fax, -23,
mailto:s.sahmer@cc-pr.com      www.ungarn-tourismus.de /