Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Marine leitet neue Ära ein - Fregatte "Baden - Württemberg" wird Teil der Flotte

Wilhelmshaven (ots) - Am Montag, den 17. Juni 2019 um 14:15 Uhr, stellt die Deutsche Marine in Wilhelmshaven ...

Alle hin, Party drin! / Zum sechsten Mal versorgt real wieder die Besucher der beiden Musik-Festivals Sputnik Spring Break und SonneMondSterne

Düsseldorf (ots) - Sonne, Grillen und Zelten im Freien und dazu Musik von Stars wie David Guetta, Sven Väth ...

Wie gesund ist Kaffee wirklich?

Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Er riecht verführerisch, schmeckt köstlich und soll außerdem noch ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von FinanceScout24

24.10.2013 – 11:00

FinanceScout24

Millioneninvestition in Spontacts: Media Ventures beteiligt sich mit siebenstelligem Betrag am Ausbau der Mediastrategie bei der Freizeit-Community der Scout24-Gruppe (BILD)

Millioneninvestition in Spontacts: Media Ventures beteiligt sich mit siebenstelligem Betrag am Ausbau der Mediastrategie bei der Freizeit-Community der Scout24-Gruppe (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Spontacts und Media Ventures treiben gemeinsam die 
     Digitalisierung des Freizeitmarktes voran
   - Siebenstelliges Mediavolumen unterstützt das Zusammenwirken von 
     Mobile und Offline
   - Berlin im Fokus der ersten Kampagne 

München, 24. Oktober 2013. Media Ventures, das Beteiligungsunternehmen des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer, unterstützt den Ausbau der Freizeit-Community Spontacts in den nächsten drei Jahren durch ein höheres siebenstelliges Mediavolumen. Die umfangreichen Out-of-Home-Werbeplätze von Media Ventures werden deutschlandweit sowohl im Plakat- wie auch Digitalbereich zur Bewerbung der Freizeit-Community Spontacts genutzt.

Die Beteiligung schafft eine ideale Verbindung zwischen "mobile" und "offline": Spontacts bietet dem Nutzer via App und Website Freizeitaktivitäten in seiner Umgebung, bei denen er spontan oder auch geplant teilnehmen kann. Die Werbeflächen von Media Ventures erinnern den Nutzer im Alltag an Spontacts und animieren ihn zum Mitmachen. Die Kooperation beginnt mit einer ersten Kampagne in Berlin unter der Headline "Hier findest Du Mitmacher". Weitere Kampagnen folgen im neuen Jahr.

"Mit Media Ventures konnten wir einen Partner gewinnen, der genau wie wir vom Geschäftsmodell von Spontacts begeistert ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Sabine Haase, Geschäftsführerin von Spontacts und CEO der Scout24 Services.

"Für Media Ventures ist Spontacts ein extrem spannendes Produkt. Durch die starke Verzahnung von mobile und offline sowie die regionale und soziale Komponente funktioniert es ganz nach dem Motto "Zurück in die Zukunft", so Dirk Stader, Geschäftsführer Media Ventures.

Die zur Scout24 Services gehörende Freizeit-Community Spontacts hat nach erfolgreichem Start in der Schweiz, im Rhein-Ruhr-Gebiet und in München nun die Rhein-Main Region sowie Berlin im Fokus. Die Zahlen sprechen für sich: Seit März 2013 gewann Spontacts insgesamt bereits mehr als 250.000 Mitglieder, die sich über die App oder die Website www.spontacts.de zu Freizeitaktivitäten verabreden.

Spontacts. Hier findest du Mitmacher.

Spontacts ist die innovative Freizeit-Community, die es ihren Nutzern ermöglicht, per Smartphone oder online Mitmacher für Freizeitgestaltung und Hobbies zu suchen, neue Aktivitäten zu entdecken und interessante Menschen kennen zu lernen. Ob Fußball, Kinoabend oder Nachtleben-Spontacts bringt Menschen zusammen und zeigt, was in Sachen Freizeit alles möglich ist. Spontacts startete 2011 in der Schweiz als kostenlose Smartphone App und ist seit März 2013 auch als Webversion und in Deutschland verfügbar. Inzwischen zählt die innovative Freizeit-Community bereits über 250.000 Nutzer.

Die Spontacts GmbH ist eine Tochter der Scout24 Services GmbH und Teil der Scout24 Gruppe. Rund 13 Millionen Menschen nutzen monatlich die Online-Marktplätze der Scout24-Gruppe, zu denen ImmobilienScout24, AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zählen. Die Scout24-Gruppe ist eine hundertprozentige Tochter des Deutsche Telekom Konzerns. Mehr Informationen unter www.spontacts.de und www.scout24services.de

Über Media Ventures

Die Media Ventures GmbH ist die Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Kölner Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Media Ventures verfügt über ein attraktives Beteiligungsportfolio von mehr als 30 Beteiligungen und übernimmt neben der Rolle als Kapitalgeber und Mediapartner eine aktive Gesellschafterrolle und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften mit betriebswirtschaftlichem Know-how, Managementsupport und strategischer Steuerung.

Pressekontakt:

Spontacts GmbH

Annabel Rudloff

Dingolfinger Str. 1-15

81673 München

Telefon:+49 89 444 56-2234

eMail: presse@spontacts.com

Original-Content von: FinanceScout24, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von FinanceScout24
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Weitere Meldungen: FinanceScout24