Huggies® Pure mit neuer Rezeptur - natürlich sanft

Huggies® Pure Babyfeuchttücher / Kimberly-Clark Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/50606 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kimberly-Clark GmbH"

Mainz (ots) - Zarte Babyhaut verdient nur die beste Pflege - und das bei jedem Wickeln. Deshalb ist es Kimberly-Clark eine Herzensangelegenheit, Huggies® Pure Babyfeuchttücher kontinuierlich nach neustem Stand der Forschung zu optimieren, um sie bestens auf die natürlichen Bedürfnisse von Babyhaut abzustimmen und sie dabei so nachhaltig wie möglich zu produzieren. Jetzt neu ist die optimierte Rezeptur, die Huggies® Pure vergleichbar mit der Reinigung durch Baumwolltücher und Wasser macht - so wie es Kinderärzte und Hebammen empfehlen.

Huggies® Pure mit neuer Rezeptur: Natürlich sanfte Pflege für Babys' Po

Gerade bei unseren Jüngsten gilt in punkto Pflege: je natürlicher umso besser! Aufgrund von neusten wissenschaftlicher Möglichkeiten bietet Huggies® Pure nun eine verbesserte Rezeptur: Huggies® Pure verwendet in der neuen Formulierung weder Methylisothiazolinone (MIT)- oder PEG-Derivate, obwohl diese in der bis dato verwendeten Menge gesetzlich zugelassen und sicher in der Verwendung sind. Parfumstoffe und Zusätze wie Konservierungsmittel (Parabene) sucht man bei Huggies® Pure ebenfalls vergeblich. Des weiteren werden im Produktionsprozess keine halogenorganischen Stoffe zugesetzt. Mit dieser neuen Rezeptur möchte Huggies® Pure Familien unterstützen, das Wertvollste so natürlich wie nur möglich zu pflegen und dabei auf die Annehmlichkeiten moderner Forschung nicht verzichten zu müssen.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei Huggies® Pure groß geschrieben: Im Gegensatz zu herkömmlichen Babyfeuchttüchern, die aus Plastikfasern hergestellt werden, bestehen Huggies® Pure Feuchttücher zu 65 Prozent aus natürlichen Fasern, und werden mit einer von Kimberly-Clark patentierten Technologie bewusst umweltfreundlich produziert. So schaffte es der Konzern den CO2 Ausstoß seiner europäischen Werke in den letzten fünf Jahren um 18 Prozent zu senken, sowie den Wasserverbrauch um ganze 22 Prozent. Die deutlich voluminöseren Tücher sind sanft und sicher - und machen die Reinigung auch von sensibler Babyhaut einfach und schonend zugleich.

Sicherheit und natürliche Pflege - zu besten Bedingungen für die Umwelt: Dafür steht Huggies® Pure!

Susanne Zangenpresse@zangen-bansmann.deMobil: (0163) 54 52 538