Kaum bestellt, schon geliefert
Media Markt und Saturn erweitern ihr Same-Day-Delivery-Angebot für Online-Bestellungen

Ingolstadt (ots) -

- Taggleiche Lieferung von Online-Bestellungen innerhalb von 30
     Minuten bis 3 Stunden oder zum Wunschtermin
   - Ab sofort Ausweitung auf mehr als 20 Städte
   - Expresslieferung nun auch für Haushaltsgroßgeräte und TV-Geräte
     verfügbar

Pünktlich zum Start in das Hauptweihnachtsgeschäft bauen Media Markt und Saturn ihr Angebot für die taggleiche Lieferung von Online-Bestellungen weiter aus. Nachdem seit Mai dieses Jahres der Service bereits in ausgewählten Großstädten pilotiert wurde, ist die Expresslieferung ab sofort in insgesamt 22 Städten und somit bei mehr als 80 Media Märkten und Saturn-Häusern verfügbar. Für das erweiterte Serviceangebot setzen Media Markt und Saturn wieder auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Marktführer für Same-Day-Delivery (SDD), tiramizoo, der schon die Pilotphase erfolgreich begleitete.

"Wir sind deutschlandweit einer der Vorreiter für Same-Day-Delivery. Dabei spielen wir den Vorteil, den wir als Multichannel-Händler durch die enge Verknüpfung des Online-Angebots mit unserem dichten Netz an stationären Märkten haben, voll aus. Der Mehrwert für den Kunden: Er kann beliebig wählen, ob er die online bestellte Ware vor Ort im Wunschmarkt abholen oder sich nach Hause senden lassen möchte", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutsch-land GmbH. "Mit der Erweiterung der Expresslieferung auf nun über 20 Städte bieten wir noch mehr Kunden die Möglichkeit, ihre Online-Bestellung sogar innerhalb weniger Stunden nach Hause geliefert zu bekommen. Ziel ist es, im Laufe des kommenden Jahres diesen Ser-vice in allen Regionen Deutschlands auszurollen."

Maximale Flexibilität beim Liefertermin

Die zusätzliche Lieferoption ist nun in den Stadtgebieten von Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erding, Essen, Frankfurt, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg/Fürth, Stuttgart und Sindelfingen verfügbar. Entscheidet sich der Kunde für eine Zustellung noch am gleichen Tag, wird die gewünschte Ware gegen Zahlung einer Servicegebühr von 9,90 Euro innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang nach Hause geliefert. Alternativ ist auch eine Zustellung zum Wunschtermin innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang und mit einem Zeitfenster von zwei Stunden möglich. Somit haben die Kunden maximale Flexibilität - vorausgesetzt deren Lieferadresse befindet sich im abgedeckten PLZ-Gebiet der teilnehmenden Märkte und das bestellte Produkt ist vor Ort sofort verfügbar. Zudem kann die Expresslieferung auch von Kunden gebucht werden, die vor Ort in einem der teilnehmenden Märkte einkaufen. Sie können sich ebenfalls ihre Einkäufe innerhalb von drei Stunden oder zum Wunschtermin nach Hause liefern lassen.

Die Größe spielt keine Rolle

Ob eine Expresslieferung möglich ist, bekommen die Kunden direkt bei ihrer Bestellung in den Onlineshops von Media Markt und Saturn angezeigt. Mit Ausnahme von Artikeln mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren kann das Angebot für alle sofort vor Ort verfügbaren Produkte in Anspruch genommen werden. Auch die schnelle Lieferung von Großgeräten - also Fernseher ab 40 Zoll sowie Haushaltsgeräte - ist ab sofort möglich. Bisher war der Service nur bei Artikeln buchbar, die von einer Person getragen werden konnten.

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe in 16 Ländern vertreten. Unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 950 Märkten in 15 Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011 gehören zudem der in acht Ländern Europas tätige Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Kontakt: