Strahlende Aussichten für Stromsparer: ISY erweitert Sortiment an LED-Leuchtmittel - neue Modelle teilweise dimmbar

Energiesparende LED-Leuchtmittel erfreuen sich wachsender Beliebtheit, auch weil sie inzwischen bezahlbar sind. Ab Oktober präsentiert ISY, die eigene Marke von Media-Saturn für funktionales Zubehör, fünf weitere LED-Modelle, die das bestehende Sortiment ergänzen. Die Neuzugänge verbrauchen statt den... mehr

Ingolstadt (ots) - Energiesparende LED-Leuchtmittel erfreuen sich wachsender Beliebtheit, auch weil sie inzwischen bezahlbar sind. Ab Oktober präsentiert ISY, die eigene Marke von Media-Saturn für funktionales Zubehör, fünf weitere LED-Modelle, die das bestehende Sortiment ergänzen. Die Neuzugänge verbrauchen statt den herkömmlichen 25, 40 und 60 Watt bei gleicher Lichtstärke nur 4, 7 oder 11,5 Watt, sind zum Teil dimmbar und kosten unter 10 Euro. Erhältlich sind sie deutschlandweit in den Märkten und Onlineshops von Media Markt und Saturn.

Mit bis zu 810 Lumen erhellen die ISY LEDs selbst dunkelste Ecken. Sie sind für alle gängigen Sockel erhältlich und geben mit 2.800K eine für die Augen sehr angenehme, warmweiße Lichttemperatur ab. Neu im Sortiment ist ein Reflektor für den GU5.3-Sockel. Auch lassen sich zwei der neuen LED-Modelle nun dimmen, so dass ihr Einsatzspektrum dem einer normalen Glühbirne in nichts nachsteht. Ein weiteres Argument: Eine ISY LED-Lampe verbraucht bei gleicher Lichtstärke statt beispielsweise der herkömmlichen 60 Watt gerade einmal 11,5 Watt. Die Modelle kosten zwischen 4 und rund 10 Euro. Da fällt die Entscheidung für den Umstieg auf LED-Technologie nicht schwer.

ISY Energiekostenrechner ermittelt Sparpotenzial

Die Stromersparnis durch den Einsatz von ISY LED-Lampen macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar. Wer genau wissen will, wie viel man mit den neuen Leuchtmitteln im Vergleich zu normalen Glühlampen sparen kann, nutzt den ISY Energiekostenrechner unter http://www.imtron.eu/#exklusivmarken.

Preise und Verfügbarkeit Alle ISY LED-Leuchtmittel sind ab Anfang Oktober bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Die Daten der einzelnen LED-Modelle von ISY im Überblick:
   - ILE-500: GU5.3, Reflektor, 300 lm, 5W, Lebensdauer ca. 25.000 h,
     40° Abstrahlwinkel, 4,99 Euro UVP
   - ILE-750: E14, Reflektor R50, 400 lm, 5W, Lebensdauer ca. 25.000
     h, 4,99 Euro UVP
   - ILE-1500: GU10, Reflektor, 320 lm, 6W, Lebensdauer ca. 25.000 h,
     40° Abstrahlwinkel, dimmbar, 7,99 Euro UVP
   - ILE-2100: E14, Kerzenform, 250 lm, 4W, Lebensdauer ca. 25.000 h,
     280° Abstrahlwinkel, 4,99 Euro UVP
   - LE-2500: E14, Kerzenform, 320 lm, 6W, Lebensdauer ca. 25.000 h,
     280° Abstrahlwinkel, dimmbar, 7,99 Euro UVP

Über ISY

Einfach, funktional und unkompliziert - der Name ISY ist Programm. ISY bietet Kunden alles, was ihnen das Leben mit elektronischen Geräten leichter macht, von A wie Alu-Mousepad bis Z wie Zimmerantenne. Das ISY Produktportfolio umfasst Zubehör für unterwegs und zu Hause, funktional, im ansprechenden Design und zu moderaten Preisen.

ISY ist eine eigene Marke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Produkte sind bei Media Markt und Saturn erhältlich, Deutschlands und Europas Elektrofachhändlern Nummer Eins. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 17 Ländern Europas vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden
Sie auf www.media-saturn.com.
Informationen zu ISY sind verfügbar unter

Text100 Global Communications