Weiße Weste auch beim Energieverbrauch
KOENIC stellt neue Waschmaschine KWF 71417 und Wärmepumpentrockner KDR 73017 vor

Wäsche perfekt sauber bekommen und dabei ein reines Gewissen in Sachen Stromverbrauch behalten - beides ist dank der neuen Geräte von KOENIC, der Eigenmarke von Media Markt und Saturn für hochwertige Haushaltsgeräte, kein Hexenwerk. Denn die Waschmaschine KWF 71417 und der Wärmepumpentrockner KDR 73017... mehr

Ingolstadt (ots) - Wäsche perfekt sauber bekommen und dabei ein reines Gewissen in Sachen Stromverbrauch behalten - beides ist dank der neuen Geräte von KOENIC, der Eigenmarke von Media Markt und Saturn für hochwertige Haushaltsgeräte, kein Hexenwerk. Denn die Waschmaschine KWF 71417 und der Wärmepumpentrockner KDR 73017 sorgen nicht nur für eine buchstäblich weiße Weste, sondern sparen auch noch Energie.

Energieeffizienzeinstufungen von A+++ (KWF 71417) bzw. A++ (KDR 73017) sind bei Haushaltsgroßgeräten derzeit "state-of-the-art". Die beiden neuen Geräte von KOENIC bieten genau das - zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Doch die Waschmaschine und der Trockner überzeugen nicht nur durch die attraktiven Anschaf-fungs- und Betriebskosten, auch die übrigen Features erfüllen höchste Ansprüche.

Hochklassige Ausstattung für blütenreine Wäsche

Der Waschvollautomat KOENIC KWF 71417 besticht neben der Energieeffizienzklasse A+++ durch hervorragende Waschleistungen (Waschwirkungsklasse A). In Verbindung mit der sehr effektiven Schleuderfunktion (Schleuderwirkungsklasse B) ist das Gerät somit perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Bei einem Fassungsver-mögen von bis zu 7 kg geben selbst die größten Dreckspatzen ir-gendwann erschöpft auf. Und falls es mal schnell gehen muss, bietet die Waschmaschine sogar ein 15-Minuten-Kurzprogramm. Dieses ist noch einmal besonders energiesparend und ideal bei leichten Ver-schmutzungen geeignet.

Alles in trockenen Tüchern

Dasselbe Fassungsvermögen von bis zu 7 kg bietet auch der KOENIC Wäschetrockner KDR 73017, der mit der besonders stromsparenden Wärmepumpentechnik ausgerüstet ist. Besonders nachhaltig ist die AutoDry-Funktion, die die Trocknungsdauer an die Feuchtigkeit der Wäsche anpasst. Dies schont gleichzeitig die Fasern und sorgt somit für längere Freude an den Lieblings-Kleidungsstücken. Falls diese besonders empfindlich sein sollten, bietet der KDR 73017 spezielle Programme für Wolle, Dessous oder empfindliche Sport-Funktionsbekleidung. Und auch die Knitterschutz-Funktion sorgt für einen schonenden Umgang mit sensiblen Textilien.

Preise und Verfügbarkeit Die beiden Geräte sind exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich. Die KOENIC Waschmaschine KWF 71417 ist ab sofort zu einem UVP von 399,00 Euro verfügbar. Der Wärmepumpentrockner KDR 73017 kommt ab Dezember 2013 zum UVP von 599,00 Euro in den Handel.

Über KOENIC

KOENIC ist die Marke für hochwertige kleine und größere Haushaltsgeräte. Das Produktportfolio reicht vom Haartrockner oder Wasserkocher bis zu Mikrowelle, Waschmaschine und Kühlschrank. Wer Wert auf aussagekräftiges Design und hohe Produktqualität zu einem fairen Preis legt, wird bei KOENIC fündig. KOENIC ist eine Exklusivmarke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Pro-dukte sind ausschließlich bei Media Markt und Saturn erhältlich, Deutschlands und Europas Elektrofachmärkten Nummer Eins. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 17 Ländern Europas vertreten. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com. Informationen zu KOENIC sind verfügbar unter www.koenic-online.com.

Text100 Global Communications
Franziska Dotzauer