Sven Jacobsen neuer Vice President Corporate Communications von Media-Saturn (mit Bild)

Sven Jacobsen (38), bisher Head Corporate Communications und Unternehmenssprecher der Media-Saturn Unternehmensgruppe, übernimmt zum 1. Mai 2011 die neu geschaffene Position des Vice President Corporate Communications des Unternehmens. Er berichtet weiterhin an Horst Norberg, CEO der Media-Saturn-Holding... mehr

Ingolstadt (ots) - 27.04.2011: Sven Jacobsen (38), bisher Head Corporate Communications und Unternehmenssprecher der Media-Saturn Unternehmensgruppe, übernimmt zum 1. Mai 2011 die neu geschaffene Position des Vice President Corporate Communications des Unternehmens. Er berichtet weiterhin an Horst Norberg, CEO der Media-Saturn-Holding GmbH.

In seiner Funktion als Vice President verantwortet Sven Jacobsen die strategische Weiterentwicklung der Kommunikation der Elektrofachhandelsketten Media Markt und Saturn sowie international aller 17 Landesgesellschaften der Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit den Landesgeschäftsführungen. Darüber hinaus ist Jacobsen in seiner neuen Funktion für die operative Umsetzung der Corporate Social Responsibility-Strategie der Unternehmensgruppe und der Beratung der Landesgesellschaften in diesem Bereich zuständig.

Horst Norberg, CEO Media-Saturn-Holding GmbH: "Sven Jacobsen hat in den letzten vier Jahren die Kommunikation unseres Unternehmens stark vorangetrieben und professionalisiert. Ich freue mich sehr, dass er nun weiterführende Führungsaufgaben in unserem Unternehmen übernimmt."

Sven Jacobsen ist seit März 2007 bei Media-Saturn. Zuvor war er im Bereich Unternehmenskommunikation der Henkel AG & Co. KGaA und METRO Cash & Carry tätig.

Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe Mit einem Nettoumsatz von 20,8 Milliarden Euro und über 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2010 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 882 Märkten in 17 Ländern Europas und Asiens vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Kontakt: