Horst Norberg und Dr. Rolf Hagemann führen das Team
Neue Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH nimmt Arbeit auf (mit Bild)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 hat die neuformierte Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Horst Norberg (63), CEO Media-Saturn-Holding GmbH, und Dr. Rolf Hagemann (48), CFO Media-Saturn-Holding GmbH und stellvertretender CEO, werden zukünftig das Unternehmen gemeinsam mit... mehr

Ingolstadt (ots) - Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 hat die neuformierte Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Horst Norberg (63), CEO Media- Saturn-Holding GmbH, und Dr. Rolf Hagemann (48), CFO Media- Saturn-Holding GmbH und stellvertretender CEO, werden zukünftig das Unternehmen gemeinsam mit einem starken Managementteam führen.

Mit der Veränderung an der Unternehmensspitze ist zugleich eine neue Struktur für eine fokussierte Markensteuerung der beiden Vertriebsmarken Media Markt (Michael Rook / Joachim Rösges) und Saturn (Jaroslaw Drabarek / Pieter August Haas) verbunden. Zwei Markenverantwortliche sollen jeweils für Media Markt einerseits und Saturn andererseits das weltweite Markenprofil schärfen und weiterentwickeln.

"Durch die Umgestaltung der Geschäftsführung der Media-Saturn- Unternehmensgruppe ist diese noch operativer ausgerichtet worden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen, die vor meinen Geschäftsführungskollegen und mir liegen", sagt Horst Norberg, CEO Media-Saturn-Holding GmbH.

Die Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH besteht nun aus insgesamt neun Personen:

Horst Norberg, CEO
Dr. Rolf Hagemann, stellvertretender CEO und CFO
Jaroslaw Drabarek, COO (Chief Operating Officer) Saturn
Pieter August Haas, COO Saturn
Wolfgang Kirsch, CPO (Chief Purchasing Officer)
Frank Kretzschmar, COO
Michael Rook, COO Media Markt
Joachim Rösges, COO Media Markt
Ralph Spangenberg, CHRO (Chief Human Resources Officer)

Nähere Informationen zu den einzelnen Geschäftsführern erhalten Sie unter: http://www.media-saturn.com

Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr 2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 877 Märkten in 17 Ländern vertreten. Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.

Sven Jacobsen