Media-Saturn-Unternehmensgruppe eröffnet 750. Elektrofachmarkt in Reims/Frankreich

Ingolstadt (ots) - Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe setzt einen weiteren Meilenstein in ihrer Unternehmensgeschichte: In der französischen Stadt Reims, im Nordosten Frankreichs in der Region Champagne gelegen, eröffnet die Gruppe heute ihren 750. Elektrofachmarkt.

Der neue Elekrofachmarkt - ein Saturn - befindet sich im Einkaufspark Reims Cormontreuil südlich des Stadtzentrums. Auf knapp 4.000 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Kunden auf zwei Etagen ein umfangreiches Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft günstigen Preisen. Für alle Kundenwünsche stehen Geschäftsführer Jean-Jacques Vernon und sein Team aus 65 Mitarbeitern zur Verfügung.

"Saturn unterstreicht mit der Eröffnung des 750. Marktes seine Entschlossenheit, sich als bewährter Anbieter im Elektroniksegment zu behaupten und in Frankreich sowie ganz Europa weiter zu expandieren", erklärt Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding. Der Standort in Reims ist bereits der 29. Elektrofachmarkt, den die Vertriebsmarke Saturn in Frankreich seit dem Eintritt im Jahr 1999 eröffnet hat.

Auch europaweit befinden sich Media Markt und Saturn auf Wachstumskurs. Durch den kontinuierlichen Ausbau der Standorte wächst die Unternehmensgruppe dynamisch. Seit Beginn des Jahres kamen knapp 50 Märkte zum Standortportfolio hinzu und es werden noch rund 20 weitere folgen. Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe in 16 Ländern vertreten, darunter in Russland, Schweiz, Polen, Portugal, Schweden und - seit Oktober 2008 - in Luxemburg. Mit einem Nettoumsatz von 17,1 Milliarden Euro und über 49.000 Mitarbeitern im Jahr 2007 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 750 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com

Sven Jacobsen