Webasto liefert Heckklappe und Schiebe-Hebe-Dach beim Volvo C30

Stockdorf/München (ots) - Eine attraktive Heckklappe aus Glas für den neuen Volvo C 30 zählt neben einem Schiebe-Hebe-Dach zu den jüngsten Innovationen des Automobilzulieferers Webasto. Das Heckklappen-Modul setzt sich aus einer Glasscheibe, einem Trägerrahmen sowie vormontierten Anbauteilen zusammen. Zum gelieferten System gehören der Dachspoiler, der bei den hoch motorisierten Modellen D5 und T5 zusätzlich in Fahrzeugfarbe ausgeführt wird, ein Wischersystem sowie die Öffnungsgriffe. Alle Schnittstellen zwischen Fahrzeug und Heckklappe sind so aufeinander abgestimmt, dass das Fahrzeugteil als Komplettmodul direkt an den Wagen montiert werden kann.

Mit dem Vollglas-Heckklappenmodul setzt Webasto seine intensiven Erfahrungen bei Kinematik-Abläufen um, und Volvo führt eine feine Designtradition fort, die mit dem legendären Volvo P 1800 ES in den sechziger Jahren ihren Anfang nahm. Über dieses Fahrzeugelement hinaus liefert Webasto beim Volvo C30 ein Schiebehebedach, das der Kunde als Sonderausstattung wählen kann.

Hans-Joachim Lesser
Sprecher Produktpresse