Keine Meldung von Forum Trinkwasser e.V. mehr verpassen.

06.09.2005 – 09:01

Forum Trinkwasser e.V.

Schlank durch mehr Volumen

Schlank durch mehr Volumen / Buchtipp vom Forum Trinkwasser e.V.: "Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät" von Martin Kunz

Frankfurt a. M. (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Jetzt gibt es die ideale Diät für Wasser(trink)fans. Wie sie genau funktioniert, zeigt Martin Kunz in seinem neuen Buch "Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät". Wasser spielt dabei die zentrale Rolle. Statt dass man auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtet, kommen bei Volumetrics solche auf den Tisch, die viel Wasser enthalten und damit volumenreich sind. Gemüse und Obst sind die Volumetrics-Spitzenreiter. Von ihnen darf man schlemmen bis zum Sattwerden - ohne dick zu werden. Bei den Getränken ist Wasser top. Denn: Wer Wasser trinkt, verbraucht zusätzlich Energie. Das haben wissenschaftliche Studien belegt. Martin Kunz´ Tipp zum Volumterics-Getränk Nummer eins: "Probieren Sie es als Erstes mit Leitungswasser - in vielen deutschen Städten schmeckt es besser als so manches Plastikflaschengetränk."

In "Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät" lernt der Leser die Grundzüge des neuen Ernährungstrends aus den USA kennen und bekommt zahlreiche Empfehlungen, wie einfach sich "Volumetrics" im Alltag umsetzen lässt. Dazu gehören Tipps zur Bewegung, die Volumetrics-Pyramide, ein Einkaufsguide und viele Ideen für leckere Gerichte. Martin Kunz verleiht dem Buch eine ganz private, persönliche Note, indem er auch eigene Erfahrungen mit der Volumetrics-Diät einfließen lässt. So beschreibt er im "Frühstücksvergleich: Was macht wirklich satt" humorvoll und sympathisch einen Selbstversuch.

Adressen, Internet-Links und Buchempfehlungen am Schluss des     Buches regen zum Nachschlagen und Weiterlesen an.

Wenn Ihnen jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, können Sie das neue Buch von Martin Kunz auch gewinnen. Das Forum Trinkwasser e.V. verlost unter www.forum-trinkwasser.de 20-mal "Satt und schlank mit der Volumetrics-Diät".

Das Buch von Martin Kunz ist im Gräfe & Unzer Verlag erschienen     und kostet 12,90 Euro. ISBN 3-7742-6693-X

Pressekontakt:
Pressebüro Forum Trinkwasser e.V.
Sabine Stubbe
Tel. 069 / 96 36 52- 0