Berlins gesündeste Seiten jetzt mit noch mehr Service und Extras
Nach dem großen Erfolg: Neuauflage des TB GUIDE Gesundheit & Medizin

Neuauflage des TB GUIDE Gesundheit & Medizin 2015 - ab sofort erhältlich! Berlins gesündeste Seiten jetzt mit noch mehr Service und Extras / Nach dem großen Erfolg: Neuauflage des TB GUIDE Gesundheit & Medizin / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/50245 / Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

Berlin (ots) - Top-Tipps von "Focus Gesundheit" und "Fit for Fun" und Top-Kontakte von "Das Telefonbuch" - auf zur nächsten Runde für Berlins gesündeste Seiten: Nach dem überwältigenden Erfolg des letzten Jahres erscheint der TB GUIDE Gesundheit & Medizin jetzt zum zweiten Mal. Mit einer hohen Auflage liegt das Magazin auch in diesem Jahr wieder in mehr als 300 Berliner Apotheken zur kostenlosen Mitnahme aus. Und: Das Expertenverzeichnis mit Tipps, Ratgebern und Top-Adressen wurde inhaltlich und optisch noch einmal kräftig aufgepeppt.

Wo liegt die Grenze zwischen Niedergeschlagenheit und Depression? Wann schlagen Herz und Blutdruck Alarm? Was muss ich bei pflegebedürftigen Angehörigen beachten? Und: Wieso ist Pilates eigentlich Balsam für Rücken und Seele zugleich? Ratgeber rund um Gesundheit, Fitness und Wellness gibt es wie Sand am Meer. Doch wie finde ich zu einem Thema, das ich spannend finde, auch gleich die passende Adresse in meiner Nähe?

Für Berliner liefert solche Empfehlungen in dieser Kombination nur der TB GUIDE Gesundheit & Medizin. Auf 440 Seiten bietet er dem Leser Ratgeber und Tipps zu Themen von Diabetes und Abnehmen über Schönheit und Haut bis hin zu Depressionen oder Zähne und zeigt auch noch den schnellsten Weg zum idealen Anbieter.

Möglich machen es nicht nur die mehr als 18.000 geprüften Adressen des Berliner Telefonbuchs - von A wie Akupunktur bis Z wie Zähne - sondern auch die Ranglisten mit Berlins besten Ärzten, Kliniken, Pflegeheimen oder Fitnessstudios. Verbraucherservice pur steht dabei an erster Stelle: Denn die Listen sind sortiert nach Kriterien wie Fachgebiete, Kosten oder Leistungen.

Auch in diesem Jahr setzt der TB GUIDE Gesundheit & Medizin bei den Inhalten wieder auf die Qualität von "Focus Gesundheit" und "Fit for Fun". Alle Tipps und Ratgeber sind in Kooperation mit den beiden renommierten Fachmagazinen entstanden. Für besondere Lesemomente sorgen dabei die hochwertigen Illustrationen international renommierter Künstler, die das Stöbern im Magazin zu einem optischen Erlebnis machen.

Hinzu kommt erstmals ein besonderes Extra: In Kooperation mit dem Sozialen Netzwerk Wheelmap.org sind in der aktuellen Ausgabe von TB GUIDE Gesundheit & Medizin bereits mehr als 1.000 rollstuhlgerechte Orte gekennzeichnet. Raúl Krauthausen, aus dem Fernsehen bekannter Aktivist für Barrierefreiheit und verantwortlich für Wheelmap.org: "So sehe ich schnell, in welche Einrichtungen ich mit dem Rollstuhl gelangen kann - das ist einfach großartig und so wichtig für alle Betroffenen."

Dass auch die Neuauflage des TB GUIDE Gesundheit & Medizin wieder ein Renner wird, steht für Gerhard Kinzl, Geschäftsführer der herausgebenden TVG Verlags, außer Frage. "Berlins gesündeste Seiten sind jetzt für alle Bürger der Hauptstadt das Informationsmedium schlechthin, wenn es um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden geht."

Natürlich gibt es den TB GUIDE Gesundheit & Medizin auch im Internet: Unterwww.tb-guide.de/ratgeber/gesundheit bietet er neben den Kontaktadressen von Anbietern in der Stadt auch aktuelle Gesundheitsinfos für den Tag, etwa zum Pollenflug oder den UV-Index.

Die Service-Extras des TB GUIDE Gesundheit & Medizin für Berlin auf einen Blick:

- Ratgeber mit praktischen Tipps zu 12 Top-Themen rund um
     Gesundheit, Fitness und Wellness
   - Ranglisten von Ärzten, Kliniken, Pflegeheimen und Fitnessstudios
   - Journalistische Qualität von "Focus Gesundheit" und "Fit for
     Fun"
   - 18.000 geprüfte Adressen
   - Kennzeichnung rollstuhlgerechter Orte
   - Alle wichtigen Notfall- und Ratgeber-Hotlines
   - Impfkalender für die ganze Familie

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Telefonbücher des TVG Verlages erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus vertreibt der TVG Verlag nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Als kompetenter Ansprechpartner für KMUs im Bereich Online-Marketing werden Adwords-Kampagnen angelegt, Webseiten erstellt und die Auffindbarkeit der Kunden im Netz optimiert. Mit dem neuen TB GUIDE, dem Wegweiser für jede Lebenslage, setzt der Verlag auf ein Mix aus hochwertigen redaktionellen Artikeln und aktuellen Adressen.

Melanie Krisch
presse@tvg-verlag.de