ILS-Absolventen geben ihrer Fernschule eine 1,6

Hamburg (ots) -

Umfrage bescheinigt Deutschlands größtem Fernlehrinstitut ideale     Studienbedingungen und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Rahmen seiner Qualitätssicherungsmaßnahmen führt das ILS (Institut für Lernsysteme) eine kontinuierliche Zufriedenheitsmessung unter Absolventen aus allen Fachrichtungen durch. Mit einem Notensystem können die Befragten dabei zusammenfassend ihre Zufriedenheit mit dem Studienablauf und mit der Qualität ihres Fernlehrgangs ausdrücken. Unter http://www.fernschulbewertung.de veröffentlicht das ILS jetzt das jüngste Umfrageergebnis sowie zahlreiche Einzelaussagen zu den verschiedenen Fernlehrgängen. Die Besonderheit: Die Daten werden fortlaufend aktualisiert, so dass jeweils der aktuelle Stand der Bewertung durch die Absolventen dokumentiert wird. Das Fernlehrinstitut möchte auf diese Weise erreichen, dass auch Fernlern-Interessierte bei ihrer Entscheidung direkt von den persönlichen Einschätzungen der Absolventen profitieren. Die derzeitige Gesamtnote von 1,6 (errechnet aus 250 Befragungen der letzten 12 Monate) kennzeichnet den hohen Standard der Fortbildungsangebote und Serviceleistungen von Deutschlands größter Fernschule.

Die Mehrzahl der Befragten hebt die schnellen Reaktionszeiten bei der Korrektur der Einsendeaufgaben sowie bei der Beantwortung persönlicher Anfragen hervor. Ausschlaggebend für die gute Bewertung ist nach Aussagen der Absolventen außerdem, dass die Lernmaterialien fachlich fundiert und gut strukturiert sind und dass die Einsendeaufgaben ausführlich und gut verständlich kommentiert werden. Insgesamt bescheinigen die Absolventen dem ILS einen reibungslosen Studienablauf und ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Relevanz des jeweiligen ILS-Fernlehrgangs für das berufliche Fortkommen stufen die ILS-Teilnehmer nach ihrem Abschluss insgesamt als sehr hoch ein. Die häufigsten Argumente in diesem Zusammenhang waren, dass erlerntes Wissen direkt angewendet werden konnte und dass die Weiterbildung beim ILS Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens eröffnet hat.

Fragen zu den über 200 staatlich zugelassenen ILS-Fernlehrgängen beantwortet die ILS-Studienberatung montags bis freitags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/1234477. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.ils.de erhältlich.

ILS Pressestelle
c/o Laub&Partner GmbH