Abonnieren Sie alle Meldungen von Strategy&

19.12.2003 – 12:39

Booz Allen Hamilton wächst im Public Sector weiter: Matthias Machnig in Geschäftsleitung berufen
Ex-SPD-Bundesgeschäftsführer und Staatssekretär verstärkt das Unternehmen zum 1. Januar 2004

München (ots)

Booz Allen Hamilton stärkt seine Position in der Beratung des Öffentlichen Sektors weiter: Zum 1. Januar 2004 tritt Matthias Machnig, 43, der Geschäftsleitung der internationalen Management- und Technologieberatung bei. Machnig wird für die Transformation öffentlicher Strukturen vor allem in den Bereichen Gesundheitswesen und Infrastruktur zuständig sein. Dort wird er im von Dr. René Perillieux und Dr. Gerd Wittkemper geleiteten Führungsteam des europäischen Public-Sector-Geschäfts weitere Akzente setzen.

Booz Allen Hamilton steht seit Jahrzehnten im Dienst von Regierungen und öffentlichen Institutionen: Fast die Hälfte des gesamten Beratungsgeschäfts weltweit fällt in diesen Bereich. So hat Booz Allen Hamilton etwa für den britischen Premierminister Tony Blair ein Internet-Policy-Konzept entwickelt. Seit Juli 2001 unterstützt Booz Allen Hamilton das Bundesministerium des Innern bei der strategischen Entwicklung der eGovernment-Initiative der Bundesregierung "BundOnline 2005".

"Mit der Einstellung Matthias Machnigs setzen wir unsere Public Sector-Strategie weiter konsequent um: Er verfügt über profunde Kenntnisse und Erfahrungen in Politik und dem öffentlichen Bereich", so Klaus-Peter Gushurst, Sprecher der Geschäftsführung von Booz Allen Hamilton. Der gebürtige Westfale Matthias Machnig war in den Jahren 1999 bis 2002 als Bundesgeschäftsführer der SPD tätig.

Mit rund 12.250 Mitarbeitern und Büros in mehr als 50 Ländern zählt Booz Allen Hamilton zu den weltweit führenden Unternehmensberatungen. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner 250 aktiven Partner. Sechs Büros sind im deutschsprachigen Raum: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. Im vergangenen Geschäftsjahr belief sich der Umsatz weltweit auf 2,2 Mrd. US$, im deutschsprachigen Raum auf 160 Mio. Euro.

ots Originaltext: Booz Allen Hamilton

Susanne Mathony