Dr. Peter Gassmann wird neuer Deutschland-Chef bei Strategy&

Dr. Peter Gassmann wird neuer Deutschland-Chef bei Strategy& / Erweiterung des weltweiten Partnerkreises: 22 neue Berater in die Partnergruppe der Strategieberatung berufen
Der langjährige Financial-Services Partner Dr. Peter Gassmann (48) übernimmt zum 1. Juli 2015 die Position des Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung von Strategy&, Teil des PwC-Netzwerks, im deutschsprachigen Raum. Die Strategy&-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten... mehr

München (ots) - Der langjährige Financial-Services Partner Peter Gassmann (48) übernimmt zum 1. Juli 2015 die Position des Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung von Strategy&, Teil des PwC-Netzwerks, im deutschsprachigen Raum. Die Strategy&-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten Gassmann einstimmig in diese Funktion.

Seine berufliche Karriere begann der promovierte Physiker 1997 im Investment Banking in London, bevor er 2000 zu Strategy& (ehemals Booz & Company) wechselte und als Berater im Bereich Financial Services tätig war. Es folgten Wechsel zu großen deutschen Banken, bis er schließlich im März 2010 als Partner zur Strategieberatung zurückkehrte und seither weltweit Finanzinstitute und Zentralbanken unterstützt. "Wir erleben derzeit weltweit radikale Änderungen von Geschäftsmodellen durch beispielsweise Digitalisierung sowie in vielen Bereichen eine umfassendere Regulierung. Strategy& bleibt das Beratungsunternehmen, das seine Klienten in einzigartiger Weise unterstützt auf aktuelle Herausforderungen die richtigen Antworten zu finden. Als Teil des weltweiten PwC-Netzwerks können wir ihnen zukünftig ein noch vollständigeres Dienstleistungsportfolio anbieten - von der Strategie bis zur Umsetzung ", so der neue Sprecher der Geschäftsführung im deutschsprachigen Raum zu seiner erklärten Agenda. Gassmann folgt auf Dr. Klaus-Peter Gushurst, der die Position seit 2010 innehatte und nun weitergibt, da er selbst ab 1. Juli 2015 Mitglied des Territory Leadership Teams (TLT) von PwC Deutschland wird. In dieser Funktion wird er für den Bereich "Industries & Innovation" verantwortlich zeichnen.

Erweiterung des weltweiten Partnerkreises

Zum 1. April hat die internationale Strategieberatung weltweit ihren Partnerkreis um 22 neue Partner erweitert, darunter auch zwei aus Deutschland: Dr. Christian Foltz und Frédéric Pirker. Die neuen Mitglieder der Geschäftsführung bringen Expertenwissen aus verschiedenen Branchen und funktionalen Bereichen mit und repräsentieren die Vielseitigkeit von Strategy& sowie die zahlreichen internationalen Projekte.

Über die neu ernannten Partner

Dr. Christian Foltz (43), ist Mitglied der Engineered Products and Services Practice. Er ist Experte im Bereich Geschäftsprozessoptimierung bzw. unternehmensübergreifende Neugestaltung der Geschäftsprozesse und Reduzierung der Produktkosten. Seine Spezialisierung liegt im Bereich Automobilindustrie sowie Maschinenbau (z. B. Werkzeugmaschinen, Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen). Dr. Foltz studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen, wo er im Anschluss auch promovierte.

Frédéric Pirker (36), ist Mitglied der Organization, Change und Leadership Practice und spezialisiert auf die Verbesserung der Effizienz und Effektivität operativer Geschäftsprozesse, Restrukturierungen sowie Post Merger Integration und Kostenoptimierung von internationalen Unternehmen im Handel sowie der Konsumgüter- und Pharmaindustrie. Frédéric Pirker studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und der Ecole Supérieur de Commerce Grenoble.

Über Strategy&

Strategy& ist ein globales Team aus praxisorientierten Strategie-Experten. Durch den Zusammenschluss von Strategy& und PwC verändern wir die Beratungslandschaft nachhaltig positiv. Auf Basis von 100 Jahren Erfahrung in der Managementberatung und der umfassenden Industrieexpertise von PwC ist es unser Ziel, unseren Klienten jederzeit den Mehrwert zu schaffen, den sie erwarten; sei es bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie, der Transformation eines Geschäftsbereichs oder beim Aufbau neuer Kompetenzen. Wir sind ein Mitgliedsunternehmen des weltweiten PwC-Netzwerks. PwC bietet mit 195.000 Mitarbeitern in 157 Ländern branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung an. www.strategyand.pwc.com

Die Bezeichnung Strategy& bezieht sich auf die Firmen der ehemaligen Booz & Company-Gruppe und/oder auf die PwC Strategy& (Germany) GmbH (ehemals Booz & Company GmbH).

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure

Davina Zenz-Spitzweg
PwC Strategy& (Germany) GmbH