Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Zespri International

14.01.2016 – 09:40

Zespri International

Produkt des Jahres 2016
Die 7 Vorteile der Zespri® SunGold

Produkt des Jahres 2016 / Die 7 Vorteile der Zespri® SunGold

Köln (ots)

Das goldgelbe, süß-saftige Fruchtfleisch der haarlosen Zespri SunGold Kiwi schmeckt besonders aromatisch und frisch. Neben dem köstlichen Geschmack bietet die SunGold Kiwi viele weitere Vorteile, denn sie ist reich an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Auch für Diabetiker und Figurbewusste ist das "Produkt des Jahres" bestens geeignet.

Reich an Vitamin C

SunGold Kiwis sind köstliche, kleine Vitamin-C-Bomben: Pro 100g enthalten sie zum Beispiel 3-mal so viel Vitamin C wie Orangen. Schon eine einzige SunGold Kiwi deckt auf natürliche Weise den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin C. Vitamin C ist wichtig für das Immunsystem und muss regelmäßig aufgenommen werden, da der Körper es nicht über einen längeren Zeitraum speichern kann. Bei einer höheren Aufnahme von Vitamin C scheidet der Köper die überschüssige Menge einfach wieder aus.

Hoher Gehalt an wertvollen Nährstoffen

Kiwis sind außerdem reich an weiteren Vitaminen, Ballaststoffen, Antioxidantien, Mineralstoffen und anderen essenziellen Elementen, die dem Körper helfen, gesund und vital zu bleiben. Zum Beispiel enthält eine SunGold Kiwi fast so viel Kalium wie eine Banane, was besonders für Sportler wichtig ist, da Kalium den Wasserhaushalt des Körpers reguliert und eine gute Muskelfunktion gewährleistet. Kiwis sind außerdem eine natürliche Folat-Quelle und damit eine wertvolle Ergänzung zu Folsäure-Präparaten, die Frauen in der Schwangerschaft empfohlen werden.

Insgesamt haben Kiwis unter allen gängigen Obstsorten die höchste Nährwert-Dichte - eine Zespri SunGold hat sogar 10-mal so viele Nährstoffe wie Äpfel.1) Das macht Kiwis zu einem wertvollen Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Mit einem Energiewert von 79kcal pro 100g und einem niedrigen glykämischen Index von 38 sind SunGold Kiwis außerdem kalorienarm und halten lange satt, da die enthaltenen Kohlenhydrate nur langsam vom Körper aufgenommen werden. Auch Figurbewusste und Diabetiker müssen deshalb auf den Genuss von Kiwis nicht verzichten.

Produkt des Jahres 2016

Die Zespri SunGold Kiwi wurde im Frühjahr 2015 eingeführt und hat schon jetzt überzeugt: Sie wurde vom Verbraucher als Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie "Obst und Gemüse" mit Gold ausgezeichnet. Mit der SunGold Kiwi gewann erstmals ein Frischobst den begehrten Preis, den fast jeder zweite Deutsche kennt. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich von der Lebensmittel Praxis verliehen und basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter Kaufentscheidern zwischen 18 und 65 Jahren.

Warum Zespri Kiwis?

Auch wenn alle Kiwis ähnlich aussehen, gibt es geschmacklich große Unterschiede. Zespri legt größten Wert auf den gleichbleibend köstlichen Geschmack der Kiwis. Deshalb wählt Zespri alle Plantagen sorgfältig aus, sorgt dafür, dass sich die Früchte optimal entwickeln können, und erntet die Kiwis erst, wenn sie ihre optimale Reife erreicht haben. So ist sichergestellt, dass der Kunde stets eine qualitativ hochwertige Frucht mit gleichbleibendem Geschmack erhält.

Über Zespri

Mit einem Umsatz von 952 Millionen Euro ist Zespri eine der weltweit erfolgreichsten Vermarktungsgesellschaften im Agrarsektor und Weltmarktführer von Premium-Kiwis. Die Gesellschaft mit Sitz in Mount Maunganui, Neuseeland, vereint rund 2.500 neuseeländische Kiwi-Bauern, verkauft in 54 Länder der Welt und beschäftigt rund 310 Angestellte in Neuseeland, Asien, Europa und Nordamerika.

Weitere Informationen unter: www.zespri.de

1) Der Nährwert-Score ist eines der Kriterien zur Berechnung der
      Nährstoffdichte nach der Methode von Darmon et al (2005) 1. Er
      drückt den Beitrag von jeweils 100 Gramm einer Obstsorte zu den
      Referenzwerten (der empfohlenen Tagesdosis) von 17 Vitaminen
      und Mineralstoffen aus. Die verwendeten Werte werden durch die
      USDA Nutrient Database für 2009 (United States Department of
      Agriculture) anerkannt. Die 17 Nährstoffe für die Berechnung
      sind: Proteine, Ballaststoffe, Calcium, Eisen, Magnesium,
      Kalium, Zink, Vitamin C, Vitamin B12, Folat, Thiamin (Vitamin
      B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Pantothensäure, Pyridoxin
      (Vitamin B6), Vitamin A und Vitamin E.

Darmon, N., M. Darmon, et al. (2005). "A nutrient density standard for vegetables and fruits: nutrients per calorie and nutrients per unit cost."Journal of the American Dietetic Association 105(12): 1,881-1,887

Pressekontakt:

Tina Finsterbusch