10.07.2007 – 13:16

o2 startet mit DSL durch

Es geht auch einfach: o2 Germany bietet seinen Kunden Mobilfunk, Festnetztelefonie und Internet via o2 DSL. Es sind keine weiteren Verträge mit anderen Anbietern nötig. Die Kunden profitieren jetzt auch von noch günstigeren Fixkosten. o2 Germany senkt ab sofort dauerhaft die Preise für o2 DSL M und L. o2 DSL M kostet damit beispielsweise nur noch 35 Euro pro Monat. Das Paket enthält neben einer Surf Flatrate mit Bandbreiten bis zu vier Mbit/s auch Flatrates ins deutsche Festnetz und ins Netz von o2 Germany. Im Rahmen einer Sommerkampagne zahlen Neukunden, die bis zum 28. August 2007 o2 DSL M buchen, in den ersten drei Monaten nur 15 EUR.

o2 DSL L mit bis zu 16 MBit/s kostet künftig monatlich 40 EUR. Im Rahmen der Sommerkampagne gibt es das Angebot drei Monate lang für 20 Euro pro Monat. Sowohl bei o2 DSL M als auch bei o2 DSL L ist der Wlan-Router bereits enthalten, die Anschlussgebühr von 29 Euro entfällt.

Besonders attraktiv werden die DSL Pakete in Verbindung mit einem o2 Mobilfunkvertrag. Denn dank der enthaltenen Family Flatrate telefonieren Kunden gratis zwischen dem Festnetz und dem dazugehörigen Mobilfunkanschluss. Auch für Gespräche zwischen allen weiteren Mobilfunkkarten, die unter derselben Kundennummer laufen, fallen keine Kosten an. Business Kunden erhalten dieselben Konditionen als Office Flatrate.

"Die Preissenkung sowie unsere DSL Sommeraktion sind der Startschuss für unsere  groß angelegte Vermarktung von o2 DSL", so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales bei o2. "Kunden erhalten bei uns ein leistungsstarkes Komplettpaket für Mobil- und Festnetz-Kommunikation. Sie müssen sich an keinen weiteren Anbieter vertraglich binden".

o2 Germany, Presseabteilung
Albert Fetsch Georg-Brauchle-Ring 23-25