Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sozialverband Deutschland (SoVD) mehr verpassen.

Sozialverband Deutschland (SoVD)

Kinder und Familien anhaltend fördern
Präsident Adolf Bauer: "Die Bundesregierung muss noch deutlich nachlegen"

Berlin (ots)

"Das Gesetz ist ein wichtiger und richtiger Schritt, um Familien zu stärken und Kinderarmut zu bekämpfen. Aber jetzt müssen weitere Maßnahmen folgen, die auf langfristig verbesserte Rahmenbedingungen abzielen. Denn Kinder sind unsere Zukunft. Und deshalb muss die Bundesregierung noch deutlich nachlegen", sagt SoVD-Präsident Adolf Bauer zum "Starke-Familien-Gesetz", das heute vom Bundeskabinett verabschiedet werden soll.

Notwendig sind aus Sicht des SoVD-Präsidenten vernetzte Maßnahmen im Rahmen einer konzertierten Initiative, die sich als eigenständige Kinder- und Jugendpolitik versteht.

"Die Lösungsansätze müssen eine ineinandergreifende Vorgehensweise der Familien-, Bildungs-, und Gesundheitspolitik sowie der Jugendhilfe und Sozialpolitik umfassen. Das Spektrum reicht von aktiver Arbeitsmarktpolitik über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zu einer verbesserten frühkindlichen Förderung in Betreuungseinrichtungen", betont Adolf Bauer.

Pressekontakt:

Kontakt:
SoVD-Bundesverband
Pressestelle
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Tel.: 030/72 62 22 129/ Sekretariat -123
Fax: 030/72 62 22 328
E-Mail: pressestelle@sovd.de

Original-Content von: Sozialverband Deutschland (SoVD), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sozialverband Deutschland (SoVD)
Weitere Storys: Sozialverband Deutschland (SoVD)
  • 12.11.2018 – 12:00

    100 Jahre Frauenwahlrecht / Ohne Frauen ist kein Staat zu machen!

    Berlin (ots) - "Frauen haben viel erreicht, sie führen Parteien, Fraktionen und Länder. Und wir haben eine Bundeskanzlerin. Doch nach wie vor ist der Anteil weiblicher Abgeordneter in den Parlamenten zu niedrig", sagt SoVD-Bundesfrauensprecherin Edda Schliepack. "Zudem verdienen Frauen für vergleichbare Arbeit im Durchschnitt 21 Prozent weniger als Männer. Frauen sind in den Vorständen der 160 Börsenunternehmen kaum ...

  • 09.11.2018 – 11:25

    Sozialverband: Stärkung des Pflegepersonals ist ein wichtiger Schritt

    Berlin (ots) - "Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in der Pflege täglich hingebungsvoll. Dabei müssen sie endlich besser unterstützt werden. Deshalb ist es ein wichtiger Schritt, wenn heute das Gesetz für mehr Pflegepersonal verabschiedet wird", erklärt SoVD-Präsident Adolf Bauer. Der Sozialverband SoVD begrüße die mit dem Gesetz geplanten ...