Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mehr verpassen.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

GWA Effie 2011: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

Frankfurt am Main (ots)

Die GWA Effie Sieger 2011 stehen fest. Gold geht in diesem Jahr an BMW, Zalando und die Initiative Vermisste Kinder. Aus in 15 Kategorien ermittelte eine Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen, Unternehmensberatungen und Marktforschungsinstituten, die 23 Preisträger. In die Final-Runde hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft. Von den 23 GWA Effies entfallen drei auf den GWA Social Effie, der Marketing-Kommunikation für gesellschaftliche Projekte und Institutionen auszeichnet. Der GWA Effie wurde am 13. Oktober in Berlin verliehen.

Online-Maßnahmen spielen bei der Planung von Marketing-Kommunikation eine immer größere Rolle: Seit mehreren Jahren zählt das Internet zu den meistgenutzten Kommunikations-Medien der ausgezeichneten Kampagnen. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals das Fernsehen als meistgenutztes Medium abgelöst.

Werbe- und Kommunikationskampagnen die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich im Vergleich zum Wettbewerb zum Beispiel durch höhere Marktanteile, eine größere Bekanntheit oder mehr Neukunden aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die Bewertungskriterien des Awards. Die ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass eine klare Kommunikationsstrategie und eine kreative Umsetzung überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen und dass Kommunikation somit ein bedeutender Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.

Alle Informationen zu den GWA Effie Siegern 2011 inklusive druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:

http://www.gwa.de/images/effie_db/2011/effie4press2011/index.html

Pressekontakt:

Mirco Hecker
Telefon 069-256008-31
Email: mirco.hecker@gwa.de

Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Weitere Storys: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
  • 12.10.2011 – 10:00

    Positive Geschäftsentwicklung der GWA Agenturen

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen rechnen für 2011 mit einem durchschnittlichen Umsatzzuwachs von 4,4 Prozent. Auch für 2012 erwarten 48 Prozent der Befragten eine Umsatzsteigerung und geben diese durchschnittlich mit 5,4 Prozent an. Das sind zwei Ergebnisse des GWA Herbstmonitors, einer Befragung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA unter den Geschäftsführern seiner ...

  • 15.03.2011 – 12:00

    GWA: 2010 war ein gutes Jahr für Agenturen

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen profitieren von der allgemeinen konjunkturellen Erholung. Auf Basis seines Frühjahrsmonitors rechnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sowohl für das vergangene Jahr als auch für 2011 mit einem Umsatzwachstum von etwas mehr als 7 Prozent. Auch die Rendite-Entwicklung der Verbandsmitglieder verläuft laut GWA positiv. Im Durchschnitt ...

  • 10.10.2010 – 09:30

    GWA Effie 2010: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

    Frankfurt am Main (ots) - Höherer Marktanteil, größere Bekanntheit, mehr Neukunden - Kommunikation ist ein bedeutender Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA Effie-Awards 2010, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA am 8. Oktober in Berlin verliehen hat. Aus 135 Einsendungen in 15 Kategorien hatten zwei Jurys, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen ...