Walser Privatbank AG

Johannes Rydzek ist neues Testimonial der Walser Privatbank
Walser Privatbank bindet Doppel-Weltmeister der Nordischen Kombination

Johannes Rydzek ist neues Testimonial der Walser Privatbank / Walser Privatbank bindet Doppel-Weltmeister der Nordischen Kombination
Pünktlich zum Start der Wintersport-Saison ist Johannes Rydzek der neue Markenbotschafter der Walser Privatbank. Der Oberstdorfer ist Doppel-Weltmeister von 2015 in der traditionsreichen Wintersportart Nordische Kombination. Das Private Banking Institut hat mit dem 23-Jährigen Top-Athleten eine mehrjährige... mehr

Riezlern (ots) - Pünktlich zum Start der Wintersport-Saison ist Johannes Rydzek der neue Markenbotschafter der Walser Privatbank. Der Oberstdorfer ist Doppel-Weltmeister von 2015 in der traditionsreichen Wintersportart Nordische Kombination. Das Private Banking Institut hat mit dem 23-Jährigen Top-Athleten eine mehrjährige Kooperation vereinbart. Das Vertragspaket umfasst umfangreiche Werbe- und Testimonialrechte.

Gemeinsame Werte - gemeinsame Ziele

"Mit Johannes Rydzek haben wir einen aufstrebenden Sportler verpflichtet, der sympathisch und bodenständig ist. Wir sind von seiner sportlichen Zukunft genauso überzeugt wie von der Nachhaltigkeit seines Erfolges", erklärt Markus Kalab, Leiter Marketing der Walser Privatbank.

Die Walser Privatbank hat mit Johannes Rydzek viel vor. So wird er für Autogrammstunden und Pressetermine zur Verfügung stehen. Aber auch Einsätze bei Kundenveranstaltungen und besonderen Events stehen auf dem Plan. Denn der Jungprofi eignet sich vielseitig als Sympathieträger.

"Als mir vorgeschlagen wurde, als Markenbotschafter für die renommierte Walser Privatbank tätig zu werden, habe ich nicht lange gezögert. Für mich ist das eine ausgezeichnete Gelegenheit, ein Finanzunternehmen zu repräsentieren, welches seinen Sitz nicht unweit von meinem Heimatort hat, das zu meinem persönlichen Stil passt und mit dem ich mich gut identifizieren kann", erläutert Rydzek.

Die Walser Privatbank und den Studenten vereinen viele Grundwerte. Die Sportart Nordische Kombination und professionelles Private Banking verbindet ein hohes Maß an Komplexität. Grundlage für Spitzenleistungen in beiden Bereichen sind jahrelange Erfahrung und umfangreiche fachliche sowie individuelle Fähigkeiten. So erfordert das Skispringen eine solide Athletik, technische Fähigkeiten und mentale Stärke - Langlaufen hingegen Ausdauer und Nachhaltigkeit: Solidität, Fachkompetenz und Persönlichkeit sind Attribute, die auch im Vermögensmanagement gefragt sind.

Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An Standorten in Österreich, Liechtenstein und Deutschland beschäftigt sie rund 210 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer mit einem Anlagevermögen von mehr als 300.000 Euro und betreibt Niederlassungen in Düsseldorf und Stuttgart. Das konsolidierte Konzern-Geschäftsvolumen per 31. Dezember 2014 lag bei circa 3,0 Mrd. Euro. Mit einer Eigenkapitalquote von 34,6 Prozent erfüllt die Bank die gesetzliche Vorgabe um mehr als das Vierfache.

Der "Fuchs-Report 2015" hat die Walser Privatbank zum besten Private-Banking-Anbieter für Anleger in Deutschland gekürt. In der "Ewigen Bestenliste" belegt sie unter rund 300 getesteten Vermögensmanagern im deutschsprachigen Raum Platz drei. Auch Produkt- und Fondskonzepte der Walser Privatbank finden regelmäßig Anerkennung durch internationale Rating-Agenturen und Fachpresse. So wurde der Mischfonds "WALSER Portfolio German Select" für seine außergewöhnliche Performance jüngst erneut mit einem Euro-FundAward 2015 ausgezeichnet.

Diese Presseinformation ist weder als Angebot noch als Einladung zur Angebotsstellung anzusehen. Die steuerliche Behandlung einzelner Kunden ist von deren persönlichen Verhältnissen abhängig und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Angaben zur Performance beziehen sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden.

Die veröffentlichten Prospekte zu o.g. Fonds in ihrer jeweils aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung können bei der Walser Privatbank AG angefordert werden.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Medien:

Markus Kalab | Telefon +43 (55 17) 202-3 36 |
markus.kalab@walserprivatbank.com
Firmensitz Hirschegg | Firmenbuch Feldkirch, Nr. 38332x

Original-Content von: Walser Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Walser Privatbank AG

Das könnte Sie auch interessieren: