Abonnieren Sie alle Meldungen von Enterprise Ireland
Keine Meldung von Enterprise Ireland mehr verpassen.

08.03.2002 – 12:49

Enterprise Ireland

Irische Technologie-Unternehmen auf der CeBIT 2002
Enterprise Ireland präsentiert auf zwei Gemeinschaftsständen irische IT- und Telekommunikations-Unternehmen

Hannover (ots)

Es hat sich herumgesprochen: einige der dynamischsten und innovativsten Unternehmen der IT- und Telekommunikations-branche kommen heute aus Irland. Zurzeit gibt es auf der Insel über 400 Hardware- und über 800 Software-Unternehmen. 80 Prozent dieser Firmen sind einheimische Unternehmen in irischem Besitz. Sie sind bekannt für ihre einzigartigen Erfahrungen in Design, Entwicklung, Vertrieb und Support von erstklassiger Hard- und Software, die Irland in alle Welt exportiert. So ist der Anstieg des irischen Bruttoinlandsproduktes pro Kopf von 5.000 US-Dollar im Jahr 1980 auf 25.000 US-Dollar im Jahr 2000 insbesondere auf den Technologie-Boom im "Silicon Valley Europas" zurückzuführen.          Enterprise Ireland, das Irische Zentrum für Handel und Technologie, unterstützt die wachstumsorientierten Unternehmen bei Bereitstellung von Venture-Capital, Produkt-Entwicklung, Innovation und Internationalisierung. Die irischen Unternehmen präsentieren sich auf den Gemeinschaftsständen von Enterprise Ireland, Halle 13, B56 und Halle 17, C 06.          In diesem Jahr stellen Unternehmen aus mit Lösungen und Technologien aus den Bereichen:          * Telekommunikation     * E-Security     * Mobile Commerce     * Content Management     * Integrierte Konferenz-Systeme     * E-Learning          Lesen Sie die folgenden Kurzprofile der irischen Aussteller und besuchen Sie die Unternehmen persönlich. Überzeugen Sie sich von der Vielfalt und Qualität Irischer Technologie.               Accelerated Encryption Processing Ltd

Halle 17, C06          Accelerated Encryption Processing entwickelt, fertigt und vertreibt die derzeit schnellsten Hardware-Kryptografiebeschleuniger für e-Security Applikationen. Die Produktfamilie des international vertretenen Unternehmens umfasst hochperformante Kryptografie-Subsysteme, die mit Hochgeschwindigkeit für Secure Socket Layer (SSL), Public Key Infrastructure (PKI), Virtual Private Networks (VPN) und mobile Märkte in aller Welt branchenweit Maßstäbe setzen.          AEP ergänzt seine Kernkompetenz in den Bereichen Kryptografie, IC-Design, Embedded Software und Systemsoftware durch Erfahrung in der Verhandlung und erfolgreichen Zusammenarbeit mit wichtigen OEM-Kunden. Das dynamische Managementteam des Unternehmens kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken und hat bereits einige der weltweit größten OEMs mit Produkten von Weltklasseformat beliefert.          Der AEP SSL Accelerator(TM), die wichtigste Lösung im Portfolio von AEP, beschleunigt die Verarbeitung sicherer Transaktionen. Er unterstützt sowohl heutige als auch zukünftige Anforderungen und nimmt dem Server alle verarbeitungsintensiven Verschlüsselungsfunktionen ab, um Engpässen vorzubeugen und die potentielle e-Business Kapazität zu maximieren.          Kontakt:     William Connor, Executive VP Marketing & Strategic Alliances     Bray Business Park, South Cross Route, Bray, Co Wicklow, Irland     Tel:  + 353 1 204 1300     Fax:  + 353 1 204 1302     Email:  willy@aep.ie     Web:  www.aep-crypto.com               Lake Communications

LAKE, ein Unternehmen in privater Hand mit Hauptsitz in Dublin und
Niederlassungen in Großbritannien, den USA und Australien,
beschäftigt über 200 Mitarbeiter. 110 von ihnen sind an den
Standorten Dublin und Cambridge im Bereich Produktentwicklung tätig.

LAKE ist einer der maßgeblichen Anbieter drahtloser und
kabelbasierter Kommunikationsprodukte für Privatnutzer und Small
Offices. Die Produktpalette des Unternehmens liefert
Multimedia-Konnektivität zu Schmal- und Breitbandnetzen.

Zu den Kunden von LAKE zählen weltweit präsente Netzwerkbetreiber
wie BT, FT, Telecom Italia, KPN, Belgacom, Inter-Tel und der
australische Anbieter Commander. Einige dieser Kunden setzen
Produktlinien von LAKE bereits in dritter Generation ein - der beste
Beweis für den herausragenden Stellenwert der Kundenzufriedenheit bei
LAKE.

Die Produktpalette von LAKE umfasst Lösungen für Privat- und
Geschäftskunden. Das Unternehmen bietet spezifische Produkte für
folgende Segmente:

* Privatbereich
    * High-end Privatbereich
    * SoHo (Small Office, Home Office)
    * Small Office
    * Filiale

Paul Somers
    LAKE Communications Ltd, Beech House, Greenhills Road, Dublin 24,
Irland
    Tel: + 353 1 403 1107
    Fax:  +353 1 459 9543
    Email:  paul.somers@lakecommunications.com
    Web:  www.lakecommunications.com

MDS Gateways

MDS Gateways gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von
ISDN-, Breitband- (ADSL) und IP- (Internet Protocol)
Kommunikationsgeräten für Privatkunden und kleinere Unternehmen. Sie
vereinfachen die kabellose sowie kabelbasierte Internet-Anbindung und
unterstützen mehrere Sprach- und Datenverbindungen.

Der CeBIT Auftritt von MDS Gateways steht ganz im Zeichen von
Opera 4.12e und Opera Flexicom. Diese neue Generation einer
kombinierten Sprach- und Datenswitch-Familie bietet kleineren und
mittelständischen Unternehmen eine ‚Office in a box'-Lösung für
Breitband, ISDN und PSTN. Die Standardausstattung beinhaltet eine
Routerfunktionalität und eine Ethernet-Verbindung zum Firmen-LAN.
Mail- und Fileserver sind als Optionen erhältlich.

Ebenfalls neu vorgestellt wird mit dem Opera 1.0.2i Bluetooth
Gateway für Privatkunden ein ISDN-Zugangspunkt mit kabelbasierten
Datenausgängen, kabellosen Bluetooth-Schnittstellen und verschiedenen
Sprachkanälen.

Robina Hanley, Sales & Marketing Administrator
    MDS Gateways, Clonshaugh Industrial Estate, Dublin 17, Irland
    Tel:      +353 1 816 0000
    Fax:    +353 1 848 8825
    Email: robina.hanley@mdsgateways.com
    Web:  www.mdsgateways.com

Network365 Ltd

Halle 13, B56          Network365 liefert Applikationsplattform von Weltklasseformat für ein mobiles Leben. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Irland ist in Japan, Italien, Hongkong, Sri Lanka, Großbritannien und den USA mit Niederlassungen vertreten.          Die mzone(TM) Produktpalette von Network365 liefert eine komplette Infrastruktur für mobile Applikationen. Vier innovative Plattformen bieten alle Voraussetzungen für eine mobile Erlebniswelt: mzone kiosk ist eine komplette Händlerlösung für den mobilen Einkauf, die mit zahlreichen Merkmalen ausgestattete mzone avatar Lösung ermöglicht eine sichere Bezahlung, Personalisierung und Identifikation, mzone maestro liefert optimierte Inhalte und Dienste für ein mobiles Leben, und die zukunftsweisende Messaging-Applikationsplattform mzone agora gestaltet das mobile Erlebnis zugleich abwechslungsreich und innovativ.          Kunden     * Hong Kong CSL Ltd, ein Joint Venture von Telstra und Pacific Century     * Oskar, der Markenname von _esk_ Mobil a.s., im Verbund der kanadischen Telesystem International Wireless (TIW)     * Celltel Lanka in Sri Lanka, im Verbund von Millicom International     * Digifone, im Verbund von mmO2 - ehemals BT Wireless     * Meteor Mobile Communications, im Verbund von Western Wireless International     * Manx Telecom, eine Tochter von mmO2, Europas erstem 3G-Service     * BETDAQ, eine Online-Wettzentrale     * Phone House, ehemals Carphone Warehouse          Kontakt:     Evanna Kearins, Marketing Communications Manager     Glencormack Business Park, Kilmacanogue, Co. Wicklow, Irland     Tel: +353 1 2764511 (direct)     Fax: +353 1 2764533     Email: ekearins@network365.com     Web:    www.network365.com               Orbiscom Ltd

Halle 17, C06          Orbiscom hat einen Weltstandard im Bereich sicherer Online-, Offline- und drahtlose Kartenzahlungsapplikationen für Finanzdienstleister, e-Merchants, Privatkunden und Unternehmen entwickelt. Dank dieser bahnbrechenden Technologie kann der Verbraucher bequem online einkaufen, denn die Eingabe kartenbezogener Informationen ist bedenkenlos möglich. Die Kartennummer selbst wird zu keinem Zeitpunkt ersichtlich. Für jede Transaktion wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer mit 16 Stellen generiert. So besteht keine Gefahr unberechtigter Kontozugriffe während einer Transaktion oder des Verbleibs in einer e-Merchant Datenbank.          Die Lösungen von Orbiscom unterstützen alle gängigen und neueren Sicherheitsinitiativen, darunter die Protokolle Visa 3D Secure, MasterCard SPA und Maestro.          Die jüngsten Vertragsabschlüsse mit France Télécom, Swedbank (ForeningsSparbanken) und cahoot, der Direktbank von Abbey National, ergänzen die Partnerschaft von Orbiscom mit Markenführern wie MBNA, Discover Financial Services, France Télécom, First Data Corporation, Microsoft und Allied Irish Banks.            Kontakt:     Niamh O'Sullivan     Orbiscom, 3 Sandyford Park, Sandyford Industrial Estate, Dublin 18, Irland     Tel: +353 1 217 8600     Email:  press@orbiscom.com / info@orbiscom.com     Web:  www.orbiscom.com          Vertrieb     Olivier Stoica     Tel:  +32 2 357 1008     Mark O'Flynn     Tel:  +34 93 534 9310               Ossidian Technologies Ltd

Halle 13, B56          Ossidian Technologies Ltd. hilft Unternehmen, den Wissensstand ihrer Mitarbeiter durch Knowledge Management, Test- und Zertifizierungssysteme zu verbessern.          Über das Ossidian Learning Administration System (OLAS) und das Ossidian Certification and Assessment System (OCAS) können Unternehmen die Schulungskosten senken und Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen. Die Verbesserung von Wissen und Fähigkeiten der Mitarbeiter wird für Unternehmen zu einer messbaren Größe.          Ossidian betreut in erster Linie Kunden aus den Bereichen mobile und drahtlose Telekommunikation sowie technische Entwicklung, darunter Betreiber von Mobilfunknetzen, Anbieter von Mobilfunkdiensten, Systemintegratoren, Hard- und Softwareanbieter, Consultingunternehmen und Regulierungsbehörden. Ossidian arbeitet mit über 100 Organisationen in 25 Ländern zusammen.          Kontakt:     Rupert Bowen, Director Sales & Marketing     Ossidian Technologies Ltd., 17 Carysfort Avenue, Blackrock, Co Dublin, Irland     Tel:  +353 1 278 7111     Fax: +353 1 278 7136     Email: rupert.bowen@ossidian.com     Web:  www.ossidian.com               Parallel Internet

Halle 17, C06          pTools(TM), das Komponenten-Toolset von Parallel Internet, gestaltet die Übermittlung geschäftskritischer Informationen sicher und effizient. Diese Applikationssuite verbessert Geschäftsprozesse in Finanzdienstleistung, Versicherungswesen, Technologie und Behörden.          pTools(TM) Information Exchange ist eine leistungsstarke Informationsmanagementlösung als Grundlage von Reengineering-Lösungen für Geschäftsprozesse. Sie beinhaltet spezielle Merkmale für Managementinformationen, Dateimanagement, Messaging und Sicherheit.          pTools(TM) Content Manager ist eine erprobte Content Management Applikation zur Vereinfachung von Internet- und Intranet-Publishing. Auch IT-fremde Mitarbeiter können Inhalte problemlos ergänzen, bearbeiten und entfernen.          pTools(TM) Communicator, eine dynamische Kommunikations- und Kooperationsanwendung für Gruppen, nutzt neue Webkommunikationstechnologien in einer messbaren Geschäftsumgebung.          Kunden:     AIB Capital Markets - Irland     AIB Corporate Finance - USA     AVAYA Communications     AXA     Government of Ireland     Hibernia Foods Plc     Jones Lang LaSalle     Irish Permanent International          Kontakt:     Brendan Foley, Marketing Manager     Parallel Internet, 46 Stephens Place, Dublin 2, Irland     Tel: +353 1 678 9311       Fax: +353 1 6629711     Email: brendan.foley@parallelit.com     Web:  www.parallelit.com               Spectel MultiLink Group

Spectel, der Marktführer für integrierte Konferenzlösungen,
liefert Plattformen, Applikationen und Dienste für Sprach- und
Datenkonferenzen sowie Streaming-Video. Sie vereinfachen die
Echtzeitkommunikation in Firmen jeglicher Größe - vom
Kleinunternehmen bis zum Fortune-100-Konzern.

Spectel bietet Kunden in aller Welt für ihre spezifischen
Geschäftsapplikationen Lösungen, die den Anforderungen von Betreibern
gerecht werden, und sorgt mit seinem Dienstleistungsangebot dafür,
dass sie die gewünschte Wertschöpfung realisieren können.

Spectel hat sich technologische Innovation und Brillanz auf die
Fahnen geschrieben und investiert daher weit mehr als der
Branchenschnitt in Forschung und Entwicklung. Nicht minder wichtig
ist auch der Bedienkomfort. Spectels skalierbare, sichere und
ausfallsichere Konferenzlösungen integrieren sich in vorhandene und
neuere Netzwerkinfrastrukturen. PSTN und IP, mit und ohne
Vermittlung, mit und ohne Reservierung - alles auf einer einzigen
Plattform. Damit bietet Spectel seinen Kunden die erforderliche
Flexibilität und Skalierbarkeit.

Der Kundenkreis von Spectel umfasst führende
Konferenzdienstanbieter wie AT&T, ACT Teleconferencing, Bell Canada,
British Telecom, Conference Plus, Deutsche Telekom, Eircom,
InterCall, Singapore Telecom und WorldCom. Zu den Unternehmenskunden
von Spectel zählen Accenture, American Airlines, American Express,
Morgan Stanley, The Walt Disney Co., General Electric, Intel,
Lockheed Martin und UBS Warburg.

Mags Coughlan
    21, Stillorgan Industrial Park, Stillorgan, Co. Dublin, Irland