Abonnieren Sie alle Meldungen von Enterprise Ireland

High Med-Tech aus Irland
Sieben irische Medizintechnik-Zulieferer auf der MEDTEC in Stuttgart

Düsseldorf/Stuttgart (ots)

Sie stellen Prothesen, Katheter oder Infusionsbesteck her. Sie entwickeln moderne Lasertechnik und medizinische Geräte vom ersten Entwurf bis zur serientauglichen Produktion. Mit derzeit knapp 30.000 Beschäftigten ist die irische Medizintechnik-Branche einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche auf der grünen Insel. Sieben Firmen präsentieren sich während der Stuttgarter Fachmesse MEDTEC vom 22. bis 24. März 2011.

Ansamed. Das im Jahr 1993 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Produziert werden zum Beispiel Katheter und Kanülen. Ein weiterer Schwerpunkt von Ansamed sind die (Neu)Entwicklung und das (Neu)Design von medizinischem Zubehör ( www.ansamed.com ).

Arrotek ... zählt gut 20 Jahre nach seiner Gründung zu den Unternehmen mit der weltweit größten Erfahrung auf dem Gebiet der Medizintechnologie. Auftraggeber sind praktisch alle führenden Medizintechnikfirmen. ( www.arrotek.com ).

Blueacre Technologies. Das noch vergleichsweise junge Unternehmen (Gründungsjahr: 2004) kombiniert innovative Medizin- und Lasertechnik ( www.blueacretechnology.com ).

Croom. Das im Jahr 1984 in Co. Limerick gegründete Unternehmen genießt bei Auftraggebern einen hervorragenden Ruf als Hersteller hochwertiger Medizintechnologie insbesondere im Bereich der Orthopädie. Gefertigt werden überdies chirurgische Instrumente sowie Komponenten für Knie-, Hüft-, Schulter- und Armgelenkprothesen ( www.croomprecision.com ).

Protek. Das im Jahr 1996 gegründete Unternehmen ist weltweiter Systemlieferant für die Medizintechnik-Industrie. Spezialisiert ist Protek auf die Spritzguss-Technik und die Montage medizintechnischer Geräte ( www.protek.ie ).

Shannon Coiled Springs ... wurde bereits im Jahr 1978 gegründet. Das Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der Hochleistungs-Feder-Technologie ( www.wire-springs.com ).

VistaMed. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen und zählt zu den führenden Anbietern für medizintechnische Geräte wie Katheter und Extrusion ( www.vistamed.net ).

Pressekontakt:

BrunoMedia Communication GmbH