Keine Meldung von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

30.08.2006 – 17:46

Neuer Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER ab 1. Januar 2007

Nürnberg (ots)

Günther Riedel, Vorsitzender des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft, geht Ende dieses Jahres nach nahezu 50jähriger verdienstvoller Tätigkeit für die NÜRNBERGER mit 64 Jahren in den Ruhestand.

Günther Riedel, der mehr als 30 Jahre in leitender Position, seit 1991 im Vorstand und in den letzten fünf Jahren als Vorsitzender des Vorstands für die NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE tätig war, wird auch künftig der NÜRNBERGER eng verbunden bleiben.

Zum Nachfolger von Herrn Riedel als Vorsitzender des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG) wurde Dr. Werner Rupp, bisher schon stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der NBG und Sprecher der Personenversicherungsgruppe, in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der NBG bestellt. Dr. Rupp übernimmt den Vorstandsvorsitz zum 1. Januar 2007.

In der gleichen Sitzung hat der Aufsichtsrat Dr. Armin Zitzmann, Sprecher der Schadenversicherungsgruppe, ab 1. Januar 2007 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft bestellt.

Pressekontakt:
NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE