Alle Storys
Folgen
Keine Story von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

NÜRNBERGER Versicherung

Niedrigzins kann Nürnberger Leben nichts anhaben: auch 2022 attraktive Gesamtverzinsung für Kunden

Niedrigzins kann Nürnberger Leben nichts anhaben: auch 2022 attraktive Gesamtverzinsung für Kunden
  • Bild-Infos
  • Download
  • 2,25 % laufende Verzinsung in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung
  • BU-Bestandsverträge: seit knapp 30 Jahren konstante Überschussbeteiligung
  • Fitch Ratings: A+ (stark)

Die Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) ist in Zeiten von Niedrigzinsen ein Garant für Stabilität: Sie hält ihre Überschussbeteiligung für 2022 abermals konstant. Laut Leben-Vorstand Harald Rosenberger sei das auch vor dem Hintergrund der Senkung des Höchstrechnungszinses auf 0,25 % „absolut bemerkenswert“. Doch damit nicht genug: Ebenso in den Tarifen des Einkommensschutzes, wo die NLV zu den führenden Anbietern in Deutschland gehört, bleiben die Überschüsse auf Vorjahresniveau.

Wer bei der Nürnberger eine konventionelle Lebens- oder Rentenversicherung abgeschlossen hat, erhält für das Jahr 2022 weiterhin eine laufende Verzinsung von 2,25 %. Zusammen mit den Schlussüberschüssen liegt die Gesamtverzinsung sogar bei rund 2,50 %. Hinzu kommt noch eine Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Überschüsse für EKS-Produkte konstant

Die Nürnberger gehört zu den großen, erfahrenen und finanzstarken Einkommensschutz-Versicherern in Deutschland. Das macht sich nun auch erneut bei der Beitragsstabilität bemerkbar. „Ich finde es klasse, dass wir die Überschüsse für unsere EKS-Produkte konstant halten können. Für unsere BU-Bestandsverträge bedeutet das: seit knapp 30 Jahren eine konstante Überschussbeteiligung. Das ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes“, sagt Harald Rosenberger.

Fitch Ratings: NLV ist finanzstark

Der Leben-Vorstand weiter: „Uns ist es wichtig, dass externe Spezialisten regelmäßig auf unsere Zahlen schauen und uns ein kritisches Feedback geben. Und mit der Einschätzung von Fitch Ratings können wir sehr gut leben.“ So nimmt die Ratingagentur, die zu den 3 größten weltweit zählt, die Finanzstärke der Nürnberger bereits seit 2005 unter die Lupe und attestiert der NLV ein A+ (stark). Zudem hat die renommierte Ratingagentur Franke und Bornberg die NLV im BU-Unternehmensrating mit der Bestnote FFF+ ausgezeichnet.

Mit freundlichen Grüßen

MatthiasSchenk

Unternehmenskommunikation

NÜRNBERGER Versicherung

Telefon 0911 531-1716

E-Mail: presse@nuernberger.de

Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung