„Sport bewegt uns“

Gemeinsam mit dem HC Erlangen geht die Nürnberger Versicherung beim Heimspiel gegen THW Kiel am 5. Mai auf das Sportnetzwerk der Metropolregion Nürnberg ein. Im Mittelpunkt stehen die neue Spitzensport-Landingpage und Aktionen unter dem Motto "Sport bewegt uns".

Den Zusatz "Metropolregion Nürnberg" trägt der HC Erlangen schon seit vielen Jahren in seinem Logo und kann somit als ein Vordenker des Spitzensportnetzwerks gelten, das sich unter Federführung des Forum Sport der Metropolregion Nürnberg zusammengefunden hat. Neben dem Handballbundesligisten zählen der 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth, Brose Bamberg, medi Bayreuth und die Nürnberg Ice Tigers sowie die international bekannten Events Challenge Roth und Norisring Speedweekend zu den Mitgliedern.

Alle Spitzensporttermine auf einen Klick

Erklärtes Ziel aller Beteiligten ist es, Synergien zu nutzen, Sportbegeisterte und Fans anzusprechen und Mehrwerte für diese zu schaffen. So wie mit der neuen Website www.sportbewegtuns.de. Deren Herzstück ist der von der Nürnberger Versicherung geförderte Sportkalender. Er informiert in übersichtlichen Monatsdarstellung darüber, welche Heimspiele und Events in der Region anstehen. Ein Serviceangebot, das Interessenten eine zeitintensive Suche auf diversen Homepages und Portalen erspart. Zudem lässt sich jeder Termin samt Veranstaltungsort von den Usern mit einem Klick in ihren persönlichen Kalender einpflegen. Im Vorgriff auf die Rückkehr zum Zuschauersport ist dabei auch das Ticketing berücksichtigt.

Jeder kann seinen Sport teilen

Beim Scrollen durch die Website fallen zahlreiche ausdrucksstarke Videos und Actionbilder auf. Aktuelle Meldungen und Hintergrundgeschichten sind auf der Social Wall zu finden. Sie fasst die Postings der Spitzensportpartner in den sozialen Medien zusammen. Seit dem offiziellen Launch Ende Januar 2021 teilen immer mehr Privatpersonen ihre individuellen (Spitzen-)Sportmomente. Sie binden den Hashtag #SportBewegtUns in ihre Instagram-Postings und Tweets ein, die dadurch automatisch auf der Social Wall erscheinen. Die spannenden Einblicke in den Trainings- und Fanalltag bereichern die Berichterstattung und belegen eindrucksvoll die verbindende, motivierende Kraft des gewählten Mottos.

Motivierende Übungsvideos und ein Gewinnspiel

Als Player der ersten Stunde im Spitzensportnetzwerk setzen der HC Erlangen und die Nürnberger Versicherung den Sport-bewegt-uns-Gedanken auch im Rahmen ihrer Premium-Partnerschaft um. Die jüngst veröffentlichte fünfteilige Videoreihe "Fit mit den Profis" richtet sich an Handball- und Sportfans, die beim Homeschooling oder im Homeoffice unter Bewegungsmangel leiden.

Kurze Übungssequenzen zeigen, wie typischen Beschwerden in Rücken, Armen und Handgelenken entgegengewirkt werden kann. Für den Mottospieltag am 5. Mai ist bei ARENA-TV eine Talkrunde zum Spitzensportnetzwerk geplant, in deren Rahmen auch Details zum Instagram-Gewinnspiel "Verrate uns, wie Sport dich bewegt" erläutert werden.

Die "Fit mit den Profis des HC Erlangen"-Videos sind hier veröffentlicht: www.nuernberger.de/hce

Das Headervideo der Startseite von www.sportbewegtuns.de sowie ein Teaser-Clip zu den „Fit mit den Profis“-Videos stehen hier zum Download bereit:

Dr. Natalie Schwägerl
Managerin Strategisches Marketing / Sponsoring