PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von NÜRNBERGER Versicherung mehr verpassen.

09.07.2020 – 14:50

NÜRNBERGER Versicherung

Mehr Service für Krankenzusatzversicherte

Mehr Service für Krankenzusatzversicherte
  • Bild-Infos
  • Download

Spezielle Angebote und Coaching-Programme waren bisher nur privat Vollversicherten der Nürnberger Krankenversicherung vorbehalten. Über Smartphone, Tablet oder einen Computer können ab sofort auch Krankenzusatzversicherte Tools der Gesundheitswelt Exparo und die Angebote von Thieme TeleCare nutzen.

Krankheiten vorbeugen und gesund bleiben

Wieso erst krank werden, um Leistungen zu bekommen? Exparo hat umfangreiche Angebote, sich fit zu halten und so Krankheiten vorzubeugen. Die digitale Gesundheitswelt verfügt über verschiedene Tools wie Onlinekurse, Fitnessprogramme, Expertenanalysen, Tests und Merklisten. In kurzen, maximal 20-minütigen Einheiten stärkt man zum Beispiel seine mentale und physische Gesundheit. Dank Videos, interaktiven Elementen und Übungsaufgaben kann der Nutzer alle Tipps sofort umsetzen. Tiefer in die Thematik gehen Präventions-Programme wie "Stress-Coach", "Figur-Coach" oder "Rauchfrei-Coach" und dauern mehrere Monate. Individuelle Wochenziele nach der flexiblen Verhaltenskontrolle spornen zusätzlich an. Ergänzend gibt es im wöchentlichen Newsletter aktuelle Inhalte zu den Bereichen Lifestyle, Psyche, Ernährung und Fitness.

Mobil und zu Hause: immer den passenden Kontakt

Mit dem Service von Thieme TeleCare hat der Erkrankte alles Wichtige auf einen Blick und den richtigen Ansprechpartner griffbereit - egal ob unterwegs oder daheim. Die Coaching-Angebote der Nürnberger Krankenversicherung in Kooperation mit Thieme TeleCare bestehen aus verschiedenen Leistungsbereichen. Die Features "Mein Rücken", "Mein Diabetes" und "Meine Psyche" wurden durch ein Onkologie-Programm erweitert. Krebserkrankte können damit auf ein umfassendes Eins-zu-eins-Betreuungskonzept zurückgreifen. So erhalten Betroffene eine feste Bezugsperson, zu der sie Vertrauen aufbauen können und die ihnen bei der Koordination verschiedener Therapien hilft oder eine psychosoziale Unterstützung bietet. Von diesen speziell ausgebildeten Mentoren profitieren die Versicherten in allen Coaching-Angeboten. Während Exparo für alle Zusatzversicherten verfügbar ist, können stationär Zusatzversicherte zusätzlich noch auf Thieme TeleCare zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Pappert

PR-Referentin Unternehmenskommunikation

NÜRNBERGER Versicherung

Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung
Weitere Storys: NÜRNBERGER Versicherung