19.05.2020 – 13:52

BU-Rating von Morgen & Morgen: Nürnberger erzielt erneut hervorragende Ergebnisse

Mit der Höchstnote „ausgezeichnet“ konnten die Nürnberger Berufsunfähigkeitstarife im Gesamtrating an den Vorjahreswerten festhalten. Im Teilbereich BU-Kompetenz wurde das Resultat sogar gesteigert.

Alle fünf Komponenten (BU-Erfahrung, BU-Bestand, BU-Prozesse, BU-Leistungsfallprüfung und BU-Antragsprüfung) erzielten die Höchstbewertung „ausgezeichnet“. Morgen & Morgen stellte außerdem fest, dass die Messgröße „Prozessquote“ bei der Nürnberger mit 0,95 Prozent weiter gesunken ist.

Michael Martin, Leiter Produkt- und Marktmanagement Leben der Nürnberger Versicherung, freut sich: „Das Ergebnis des BU-Ratings von Morgen & Morgen zeigt einmal mehr, dass unsere Kunden von einer sehr hohen Qualität profitieren. Hinter den Produkten steht ein motiviertes Team im Nürnberger Kompetenzcenter Medizin, das Kunden und Vermittlern durchgehend Service und Unterstützung in der Antrags- und Leistungsphase bietet.“

Das BU-Rating wurde bereits zum 25. Mal veröffentlicht. Das Software- und Analysehaus Morgen & Morgen betrachtete 525 Tarife und Tarifkombinationen. Die Bewertungen zeigen, dass sich im Laufe der Zeit die Bedingungswerke zunehmend verbessern und Produktanbieter den Markteinschätzungen der Analysten folgen.

Tanja Pappert

PR-Referentin Unternehmenskommunikation